Auswärtsspiel im Camp Nou in Barcelona

Nachdem uns alle der Corona-Virus schon lange nicht gemeinsam an Training und Wettkämpfen teilnehmen lässt, haben die Unterloquitzer Fußball einen Auftrag der besonderen Art bekommen. Unter dem Motto Auswärtsspiel in Barcelona sind die Jungs bereits seit 2 Wochen aktiv und erlaufen sich Kilometer um Kilometer bis zum Stadion Camp Nou - Heimstätte des FC Barcelona.

Die Strecke bis hin zum Stadion beträgt 1642 km und soll bis Ostern geschafft werden. Als kleine Motivationshilfe lassen, bei erfolgreicher Absolvierung der Aufgabe, die Trainer beim Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb Bier und Bratwurst springen.

Mit dem heutigen Stand, Freitag den 19.03. wurde die 600 km Marke geknackt und wir sind bereits über die Landesgrenze hinweg in die Schweiz gelaufen. 

Die Jungs laufen weiter um das vorgegebene Ziel so schnell wie möglich zu erreichen, denn auch ohne gemeinsam auf dem Platz zu stehen steht die Mannschaft zusammen und zeigt ihren Teamgeist.