12.ST LL Damen, 10.ST KK A 15.01.17

12. Spieltag Landesliga Damen Staffel 1   120 Wurf 15.01.2017

Auswärtsniederlage für USV-Damen beim Tabellenzweiten

 ThSV Wünschendorf - Unterloquitzer SV I  4 : 2 MP  ( 2139 : 2052 Holz)

 

 

Es wurde das erwartet schwere Spiel beim heimstarken Tabellenzweiten. Die Gastgeber starteten mit zwei Top-Ergebnissen. Sabine Pfohl (3,0SP) spielte mit 560 Holz Tagesbestwert bei Wünschendorf und lies einer tapfer kämpfenden Ramona von Rein (1,0SP/508) keine Chance. Auch Ines Schreiter (3,0SP/545) kam gut zurecht und holte den 2.MP für den Gastgeber gegen Sabine Großmann (1,0SP/472). Wünschendorf führte mit 2:0MP und 125 Holz Vorsprung. In Durchgang zwei konnte Theresa Bloß (2,0SP/510) gegen Sylvia Urban (2,0SP/489) den 1.MP für Unterloquitz erkämpfen. Kathleen Bloß (3,0SP) spielte mit sehr guten 562 Holz Tagesbeswert und gewann verdient den 2.MP für den USV gegen Silke Rietze (1,0SP/545). Nach MP war das Spiel nun ausgeglichen, aber der Holzrückstand betrug immer noch 87 Zähler. So gewannen die Gastgeberinnen verdient und verteidigten den 2.Tabellenplatz souverän. Unterloquitz liegt nun auf Platz vier in der Landesliga Staffel 1.

10. Spieltag Kreisklasse A 100 Wurf 15.01.2017

 

Klarer Heimerfolg für 2. Mannschaft

 

Unterloquitzer SV II - KV Hockeroda II  1685 : 1546  Holz

 

Beim Derby gegen Hockeroda wollte sich die 2. Mannschaft für die deftige Auswärtsniederlage revanchieren. Und von Beginn an waren die Weichen auf Heimsieg gestellt. Hans-Jörg Bloß (403) holte gegen Evelyn Jäckel 45 Holz heraus. Olaf Schunke (424) hatte es gegen den Tagesbesten der Hockerodaer, Frank Schmidt (419) schwerer, hatte am Ende aber auch mit 5 Holz die Nase vorn. Robert Heerwagen (425) steuerte auch 26 Holz gegen Regina Böhm (399) zum Erfolg bei. Andreas Probst spielte wieder mal mit sehr guten 433 Holz Tagesbestwert und schraubte den Vorsprung gegen Andrea Nosek (370) auf 139 Zähler. So verabschiedet sich  die USV – Reserve mit einer guten Leistung von der Heimbahn und geht als Tabellenführer in die letzten beiden Auswärtsspiele gegen Rudolstadt und Sitzendorf!

 

                HJB