1. Pokalrunde - TSV Zollhaus II - Unterloquitzer SV 1:6 (1:3)

1. Pokalrunde: TSV Zollhaus II – Unterloquitzer SV 1-2 (1-6)

Bauer – D. Melle, F. Melle (ab 50.・e Schünzel), Zoch, Bloß – Fritzsche (ab 85.・e Eichhorn), Kuropka, Meyer, Wunder – Frank (ab 71.・e Göpfert), S. Großmann

0-1 Wunder (3.・e)

1-1 Mainusch (13.・e)

1-2 Frank (30.・e)

1-3 Frank (46.・e)

1-4 S. Großmann (54.・e)

1-5 Kuropka (64.・e)

1-6 S. Großmann (90.・e)

Zum Spiel:

Nach drei Minuten war es soweit und Wunder konnte den USV mit einen Abstauber in Führung bringen. Vorausgegangen war ein Schuss von Torjäger Frank den der Torhüter der Gastgeber nicht sicher parieren konnte und den Ball Wunder vor die Füße legte. Im weiteren Verlauf des Spieles merkte man teilweise die Umstellung in der Abwehr im Vergleich zu vergangenen Spielen. So spielte der wiedergenesene F. Melle in der Zentralen Verteidigung und Zoch rutschte auf die Außen, dies behagte ihm zu Beginn nicht so. In der 13. Minute musste man den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Fernschuss konnte Bauer den Ball lediglich an die Latte lenken und von dort aus sprang der Ball zurück ins Feld und der Zollhäuser Mainusch reagierte am schnellsten und vollendete zum zwischenzeitlichen 1-1. Nun verflachte das Spiel zunehmend und strittige Schiedsrichter Entscheidungen nahmen uns so manche gute Chance zum Führungstreffer. Doch in der 30. Minute war es dann soweit, Steven Frank nahm sich ein Herz, zog mit dem Ball in die Mitte und schoss mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck ein. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und man ging mit einer 2-1 Führung in die Kabine.

Nach 5 Minuten wurde der Kabinenschlüssel gefunden und die Trainer konnten die erste Halbzeit auswerten.

Hellwach kam man aus der Kabine und so war es wiederrum Frank der einen Treffer markieren konnte. S. Großmann schoss einen Gegenspieler an, Frank reagierte am schnellsten und beförderte den Ball über die Linie. Von nun an bestimmte man die gesamte zweite Halbzeit und konnte über ein gepflegtes Kurzpassspiel eine Reihe weiterer guter Chancen erarbeiten. So war es nur eine Frage der Zeit bis man die Führung ausbauen konnte. Nun konnte sich auch Simon Großmann in die Torschützenliste eintragen. In der 64. Minute köpfte Lars Kuropka eine Ecke von Fritzsche ein und stellte mit seinen Treffer das 5-1 her. Ab diesen Moment kontrollierte man das Spiel und lies Ball und Gegner gut laufen. Lediglich zweimal in Halbzeit Zwei konnte sich der Gastgeber in Szene setzen, jedoch fanden sie in Bauer ihren Meister. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte S. Großmann seinen zweiten Treffer nach schöner Vorarbeit von Göpfert und Wunder. Letztere legte mustergültig den Ball zurück, so dass Großmann keine Mühe hatte den Ball im Netz zu versenken.

Kommenden Samstag geht es nach Remda zum ersten Kreisliga-Spiel der Unterloquitzer Vereinsgeschichte. Man ist gewillt hier alles abzurufen und die drei Punkte mit ins Loquitztal zunehmen.

SG LB & DM