1. Spieltag - SV Remda - Unterloquitzer SV 2:1 (1:1)

1. Spieltag: SV 21 Remda – Unterloquitzer SV 2-1 (1-1)

Göpfert – D. Melle, Huschka, Zoch, Bloß – Fritzsche (ab 60. R. Großmann), Kuropka, Meyer, Wunder – Frank, S. Großmann

0-1 Frank (23.)

1-1 Dresselt (43.)

2-1 Schnur (90.)

Zum Spiel:

Das erste Kreisligaauswärtsspiel des USV fand in Remda statt. Die zahlreichen mitgereisten Fans sahen zu Beginn eine gute Vorstellung der Unterloquitzer. Nach den ersten vergebenen Chancen fasste sich Frank kurz hinter der Mittellinie ein Herz und schoss den Ball unhaltbar ins Tor. Auch danach war man die spielbestimmende Mannschaft, leider versäumte man es das
2. Tor nachzulegen. So kam es wie es kommen musste. Kurz vor der Pause wehrte Göpfert einen Freistoß stark zur Seite ab, allerdings konnte man den Ball nicht entscheidend klären, und aus dem Gewühl heraus schob Dresselt zum glücklichen Ausgleich für Remda ein. Nach der Pause machte Remda mehr fürs Spiel und erspielte sich auch einige Chancen, wobei einmal der Pfosten für den schon geschlagenen Göpfert rettete. Der USV war immer wieder durch Konter gefährlich, doch man vergab reihenweise gute Möglichkeiten. In der 90. Minute wurde eine missglückte Abwehraktion zur perfekten Vorlage für den Remdaer Stürmer und dieser schob zum Siegtreffer ein.

Man hat gesehen, dass man mit dem Niveau in der Kreisliga mithalten kann, jedoch wird hier jeder Fehler bestrafft. Aber mit einer besseren Chancenverwertung sollte es möglich sein, in den nächsten Spielen die ersten Punkte zu holen. Am kommenden Sonntag hat man vor heimischem Publikum gegen die SG Oberweißbach/Unterweißbach die Chance, den ersten Sieg zu feiern.

SG LB