3. Spieltag - SV Glückauf Lehesten - Unterloquitzer SV 2:1 (1:0)

Bei kalten 12 Grad Celsius fand am Samstag die Begegnung zwischen den beiden Kreisligaaufsteigern SV Glück Auf Lehesten und dem Unterloquitzer SV statt.

Unzulänglichkeiten im Passpiel bestimmten zunächst auf beiden Seiten das Spielgeschehen der Anfangszeit, in der sich Mittelfeldakteur Kuhn schon nach 7 Minuten mit einer starken Zerrung durch Simon Großmann ersetzen lassen musste. Während der USV durch spielerisches Übergewicht zu überzeugen versuchte, beschränkte sich Lehesten auf Konter und weite Abschläge. Nach Chancen von Frank (Flachschuss), Großmann (Kopfball) und Probst (Weitschuss), sowie 4 nicht genutzten Eckbällen war es der Lehestener SV in der 44. Minute, welcher duch Weiß in Führung ging.

Höhepunkte waren auch in der zweiten Halbzeit Mangelware, der USV versuchte weiter mit Kombinationsfussball zum Erfolg zu kommen. Dies wurde in der 75. Minute nach schöner Vorarbeit von Frank durch Simon Großmann belohnt, der mit einem satten Schuss ins linke Eck für den völlig verdienten Ausgleich sorgte. Die einzig zwingende Aktion von Lehesten bedeutete in der 83. Minute aber das 2:1 für die Gastgeber nach Abschluss von Noack.

Auch hoher Einsatz von allen Spielern des USV konnte das Ergebnis zum Ende nicht mehr beeinflussen. Zumal sich Frank die Gelb-Rote Karte gegen Ende einhandelte, eine weitere fragwürdige Entscheidung des unsouveränen Schiedsrichtergespannes. So gewann Lehesten nach einer kreisligaunwürdigen Leistung.

Gegen Blau-Weiss Lichte bietet sich kommenden Sonntag die nächste Möglichkeit, die zweifellos spielerisch genügende Klasse punktreich zu zeigen.