4. Spieltag - Unterloquitzer SV - SV Blau-Weiss Lichte 0:2 (0:1)

Bauer – D. Melle, Huschka(20.Schünzel), Grünberg, F. Melle – Zoch, Kuropka, Kuhn(Göpfert), Wunder – Probst(S. Großmann), R. Großmann

0-1  (30.)

0-2 (60.)

Zum Spiel:

Auch das 4. Spiel in der neuen Liga verlor der Aufsteiger Unterloquitz. Dass dies nicht unbedingt notwendig war, sahen die vielen Zuschauer im Unterloquitzer Waldstadion in den ersten 20 Minuten. Die stark umgebaute Elf beherrschte in dieser Zeit den Tabellenführer aus Licht klar, konnte aber wie so oft in letzter Zeit kein Kapital daraus schlagen. Danach verletzte sich Kapitän Huschka am Kopf und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam der auf die Bank gerutschte Schünzel. Mit diesem Wechsel folgte ein Bruch im Spiel der Heimmannschaft , was allerdings nicht am gut spielenden Robert Schünzel lag. Wenig später konnten die Gäste ihre Führung bejubeln. Davon erholte sich der USV das gesamte Spiel nicht mehr und bot seinen treuen Fans streckenweise grausamen Fußball. Nur wenige Spieler erreichten in der 2.Halbzeit Normalform. So war es keine Überraschung als der kurz zuvor eingewechelte Spieler aus Lichte nach einem Abwehrschnitzer zum 0:2 einschoss. Nun waren alle Messen gelesen und das Spiel entschieden.

AP