6. Spieltag - Unterloquitzer SV - TSV Bad Blankenburg II 2:1 (2:0)

6. Spieltag: Unterloquitzer SV – TSV Bad Blankenburg II  2:1 (2:0)

Aufstellung USV: Göpfert, D. Melle, F. Melle, Zoch, Huschka (ab 78.‘ Schünzel), Kuropka, Probst, Meyer, Kuhn (ab 64.‘ Wunder), S. Großmann, Frank (ab 23‘ R. Großmann)

Torfolge:

1:0 - 10.‘ Kuhn

2:0 - 42.‘ Kuropka

2:1 - 65.‘ Behrendt

Wie schon im Vorbericht zu lesen ist, konnten WIR uns an diesem Spieltag gegen die Reserve aus der Kurstadt mit 2:1 durchsetzen und die ersten 3 Kreisligapunkte in der Vereinsgeschichte einfahren. Nach couragiertem Beginn konnten wir nach 10 Minuten durch Kuhn in Führung gehen. Vorausgegangen war eine Meyer-Flanke von der linken Seite in die Kuhn hereinsprang und den Ball über die Linie drückte. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit bestimmten wir das geschehen und setzten weiter auf Angriff, hatte man doch in der Saison bereits des Öfteren 2:1 verloren. Mitten in der ersten Halbzeit der Schock für die Unterloquitzer: Stürmer Steven Frank musste nach einem Zweikampf vom Platz, für Ihn kam Remo Großmann. Dies tat dem Spiel aber keinen Abbruch und wir waren weiter die spielbestimmende Mannschaft. Die Landesklassereserve versuchte es mit langen Bällen, diese konnten aber stets sehr gut geklärt werden. Nach starker Vorarbeit von Probst war es Kuropka, der die Kugel in der 42. Minute zum 2:0 im Tor unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Gewillt die ersten Punkte zu ergattern, starteten wir in die zweite Halbzeit. Nach verhaltenen Beginn war es Bad Blankenburg, die mit der Zeit immer besser ins Spiel kamen, jedoch ohne sich gute Torchancen zu erspielen. Wir hatten in dieser Zeit oft die Möglichkeit einen Konter zum allesentscheidenden 3:0 zu erzielen, spielten diese aber nicht gut aus. In der 65. Minute, nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, lies Behrendt Göpfert im Tor keine Chance und schob den Ball zum 2:1 ins Tor. Von nun an wollten die Gäste mindestens einen Punkt mitnehmen und setzten immer mehr auf die Offensive. So sollten wir noch mehr Räume zum Kontern erhalten, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Kurz vor Schluss war es Probst der das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte und das Spiel somit bis zur Schlussminute offen hielt. Bei einer strittigen Szene in den Schlussminuten behielt Schiri Schröder aus Unterwellenborn den Überblick und zeigte korrekterweise nicht auf den Elfmeterpunkt.

Alle in unserem Lager freuten sich anschließend über die ersten Punkte und konnten diese mit den treuen Fans feiern.

Zum Schluss möchten wir unseren Spielern Steven Frank und Michael Huschka eine schnelle Genesung wünschen um der Mannschaft alsbald wieder helfen zu können.

DM

>>>zum Spielbericht der Gäste