10. Spieltag - SG Thuringia Königsee/Rottenbach - Unterloquitzer SV 3:2

5 D.Melle

12 F.Melle

6 Zoch

20 Schröder(65´ 3 Schünzel)

9 S.Großmann

13 Meyer

7 Probst

17 Wunder

11 Herrmann(58´ R.Großmann

19 Fiedler(90´ 22 Eichhorn)

Torfolge:

0:1 - 38.‘ S.Großmann

0:2 - 51.‘ Wunder

1:2 - 65.‘ Sommer

2:2 - 68´ Züllich

2:3 - 89´ Sommer

Spielverlauf:

Auch im 5.Kreisligaauswärtsspiel konnte der USV den Gastgebern keine Punkte entführen. Wie knapp man allerdings an einem möglichen Punktgewinn scheiterte, lässt sich wohl kaum in Worte fassen.

Das Spiel begann mit  gegenseitigem Abtasten. Nach einer viertel Stunde war es dann der favorisierte Gastgeber der das Tempo anzog und den USV mit flachen Kurzpassspiel unter Druck setzen wollte. Dies gelang aber nur teilweise, der USV spielte gut mit und fuhr einige Konter die aber allesamt relativ schlecht ausgespielt wurden. Mitte der 1.Halbzeit dann Riesenchancen beider Teams, Züllich für Königssee und Herrmann für den USV scheiterten nur knapp. Kurz vor der Pause aber sollte doch noch das erste Tor fallen. Das dies dem USV gelang, war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Eine herrlich Kombination über Meyer, Probst und Schröder köpfte Simon Großmann ein. Folgerichtig ging es mit einer 1:0 Pausenführung in die Halbzeit. Aus der kam der USV leicht angeschlagen, klagten doch schon mehrerer Akteure über leichte Verletzungen. In der 51. Minute war es dann aber Wunder vorbehalten das 2:0 zu erzielen. Er schoss nach guter Herrmann Vorlage flach ins linke Eck ein. Dieses 2-Tore Führung verlieh dem USV aber nicht die nötige Spielsicherheit, ganz im Gegenteil. Man ließ sich nun weit in die eigene Hälfte drängen, ließ sich auf viele verbale Auseinandersetzungen ein und schwächte sich damit selbst. Dies nutzte der Gastgeber zu einem Doppelschlag und glich binnen 3 Minuten aus. Leider verunsicherten diese Tore die Auswärtsmannschaft noch mehr und so war es fast keine Überraschung mehr, dass Torwart Bauer den Ball kurz vor Schluss noch einmal aus dem eigenen Netz holen musste. Vorrausgegangen war eine der vielen Freistoßsituationen. Kurze Zeit pfiif Schiesdrichter Beck die Partie ab.

Abschließend muss man sagen, dass man ein weiteres Mal Kreisligatauglichkeit bewiesen hat, spielte man doch 60 Minuten tollen Fußball. In dieser Zeit ragten aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung die Außenverteidiger F. Melle und Schröder noch heraus. Sie spielten phasenweise überragend.

Nun heißt es diesen schweren Genickschlag zu verarbeiten und im Pokalspiel gegen Niederkrossen an die Leistung anzuknüpfen.

AP7