2. Pokalrunde - Unterloquitzer SV - SV 90 Niederkrossen 1:2 (0:0)

Pokalachtelfinale:

Unterloquitzer SV – SV 90 Niederkrossen

1 : 2 (0:0)

Aufstellung USV:

Bauer, D. Melle, Huschka, Zoch, F. Melle, Probst, Meyer, Wunder (70. min Kuhn), S. Großmann, Kuropka, Herrmann (83. min Fiedler)

Torfolge:

0:1 - 48. Minute

0:2 - 53. Minute

1:2 - 83. Minute Kuropka

Vor über 100 Zuschauern traf man im Kreispokalachtelfinale auf den SV 90 Niederkrossen. Routinier Huschka gab nach längerer Verletzungspause sein Comeback.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Der Ball befand sich meist im Mittelfeld und die Mannschaften kamen nur vereinzelt vor das gegnerische Tor, doch diese wenigen Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Halbzeit begann mit einem Doppelschlag der Gäste. Nach 2 Unachtsamkeiten in der ansonsten sicheren Abwehr lag der USV mit 0:2 zurück. Auch danach waren die Gäste spielbestimmend. Erst ein Lattenkracher von Wunder weckte die Heimelf wieder auf, und der Endspurt konnte beginnen. Leider scheiterte man immer wieder an der eigenen Ungenauigkeit im Abschluss oder am gegnerischen Torwart. Kuropka konnte zwar in den Schlussminuten nochmal verkürzen, aber zu mehr reichte es nicht mehr.

dennoch verabschiedet man sich mit einer achtbaren Leistung aus dem Pokal, und kann nun den Blick auf die Liga richten, um endlich mal wieder zu punkten. Die Chance dazu bietet sich schon am nächsten Wochenende zuhause gegen den TSV Zollhaus.

LB