11. Spieltag - Unterloquitzer SV - TSV Zollhaus 4:1 (1:1)

Nach einer kleinen Durststrecke von 3 Spielen ohne Punktgewinn konnten die Mannen aus dem Loquitztal endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Gestalteten sich die Spiele zuvor personell noch sehr angespannt, so konnte das Trainergespann Eichhorn/Wurzbacher an jenem schönen Sonntagnachmittag seit langem mal wieder aus dem Vollen schöpfen - ganze 6 Spieler nahmen zu Beginn des Spieles auf der USV-Bank Platz.

Die Aufstellung:

Göpfert – F.Melle (ab 85. Urban), D.Melle, Zoch, Huschka – Kuhn (ab 60. Büttner), Meyer©, Probst (ab 70. Herrmann), Wunder – Kuropka, S.Großmann

Reserve: Fiedler, Schröder, Schünzel

Zu Beginn spielten beide Mannschaften sehr konzentriert und ließen in der Defensive nicht viel zu. Mit der Zeit kam der USV dann immer besser ins Spiel und konnte sich einige kleine Chancen, welche zumeist aus Weitschüssen bestanden, erarbeiten. Es dauerte jedoch bis zur 18. Minute, ehe Kuhn die erste zwingende Chance des Spiels zur 1:0 Führung ummünzen konnte – mit etwas Mühe grätschte er die flache Hereingabe von Flügelflitzer S.Großmann über die Linie.

Wie so oft nach einer Führung ließ sich der USV nun etwas zu weit zurückfallen und man tat weniger für das Spiel. Die Gäste aus Kamsdorf wurden besser und erspielten sich einige gute Chancen. Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit strich der Ball nur knapp am Pfosten vorbei, nachdem ein Kamsdorfer jeweils alleine vor Keeper Göpfert auftauchte. Ein weiteres Mal klatschte der Ball an den Pfosten des Göpfert-Gehäuses. Die Mühen der Gäste wurden schließlich belohnt, als der TSV-Spieler Necke in der 42. Minute nach einer unglücklichen Abwehraktion im Strafraum an den Ball kommt und das Leder an Göpfert vorbei ins Tor schob.

Dieser Ausgleich kurz vor der Pause ließ die berechtigten Befürchtungen bei den Zuschauern aufkommen, dass das Spiel nun kippen könnte. Zu oft hat man sich in der Vergangenheit durch ein Gegentor verunsichern lassen und das Spiel aus der Hand gegeben.

Doch diesmal sollte das Spiel anders verlaufen. Der USV trat nach dem Seitenwechsel mutig auf und spielte gut nach vorne. Von den Gästen war in der Offensive nicht mehr viel zu sehen und so war es nur eine Frage der Zeit bis der USV zu seinen Chancen kam. Den erneuten Führungstreffer erzielte dann Probst per Foulelfmeter (54. Minute), nachdem Kuhn von seinem Gegenspieler ungeschickt zu Fall gebracht wurde. Ein weiteres Foulspiel der Gäste – diesmal allerdings kurz vor dem Strafraum – ermöglichte es den Zuschauern, ein wirklich schönes Freistoßtor zu bestaunen. Kuropka legte sich den Ball zurecht und drosch das Leder von rechter Position in den linken Torwinkel (74. Minute). Zudem sah der bereits verwarnte Zollhäuser Ulrich für dieses Foul die Ampelkarte und musste das Feld vorzeitig verlassen.

Das Spiel nahm nun seinen Lauf – Wunder krönte die gute Unterloquitzer Leistung mit einem sehenswerten Heber über den heraustürmenden Gästetorwart hinweg ins Tor zum 4:1 Endstand (79. Minute).

SG FM