15. Spieltag - SG Oberweißbach/Unterweißbach - Unterloquitzer SV 1:1 (1:0)

Aufstellung des USV:

Bauer – Melle D., Kuropka, Melle F., Eidner – Probst(89‘ Schünzel), Meyer, Zoch, Großmann S. – Herrmann(46‘ Großmann R.), Frank(81‘ Wunder)

Torfolge:

1-0 M. Glocke (22‘)
1-1 Kuropka (76‘)

Mit der gleichen Aufstellung wie beim 4-0, am vergangenen Wochenende, gegen Remda wollte das Trainergespann das Team in Oberweißbach auf den Platz schicken. Jedoch musste man den verletzten Huschka ersetzen, für ihn rückte Sören Eidner in die Abwehrformation.

Der Gastgeber aus Oberweißbach fing sofort mit viel Tempo und sicheren Kombinationsspiel an. Bereits nach 3 Minuten musste sich Torhüter Bauer auszeichnen und drehte einen guten Schuss mit all seiner Eleganz um den Pfosten. Wer aber dachte, dass wir durch diese Chance aufgewacht sind, der sollte falsch liegen. Bis zum 1-0 durch Glocke fanden die Mannen des USV nicht in ihr Spiel und konnten die spielerische Leistung der Vorwoche nicht wiedergeben. Falsches Stellungsspiel und Ungenauigkeiten beeinflussten das Spiel nach vorne. So konnte bis zur Halbzeit nur wenig Zählbares auf den Notizzetteln der Trainer notiert werden. Die SG Ober-/Unterweißbach kam indes noch ein ums andere Mal gefährlich vor das Gehäuse des USV, welche aber allesamt nicht genutzt werden konnten oder von der Abwehr ins Abseits gestellt werden konnte.

Mit einer anderen Einstellung kam man aus der Kabine. Alle Spieler waren gewillt, eigene Fehler zu verbessern und so doch noch das Ergebnis drehen zu können. Das Stellungsspiel der gesamten Mannschaft war nun besser und so konnte die SG nicht wie in Halbzeit 1 ihr gutes Passspiel aufbauen. Von nun an ergaben sich vermehrt die Chancen auf den Ausgleich. Die Außen wurden jetzt besser eingesetzt und auch bei Gegenangriffen war man stets gefährlich. Einen dieser Gegenangriffe konnte Zoch nach feiner Einzelleistung leider nicht vollenden und man musste weiter auf den Ausgleich warten. Die nächste Gefährliche Situation leitete S Großmann ein, leider konnte seine flache Hereingabe weder dessen Bruder R. Großmann noch Frank verwerten. Große Vorsicht war dennoch jederzeit geboten. Die SG Ober-/Unterweißbach war stets durch schnelle Konter gefährlich und wir hatten ein ums andere Mal das Quäntchen Glück als Fuhrmann freistehend vor Bauer verzog und eine flache Hereingabe gerade noch im letzten Moment geklärt werden konnte.

In der 76. Minute war es dann soweit und der USV konnte über den Ausgleich jubeln. Eine Freistoß-Flanke von Probst konnte Kuropka im langen Eck einköpfen. Nun versuchte der Gastgeber wieder mehr das Spiel an sich zu reißen. Daraus ergaben sich Räume für den USV, welche aber nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Spielschluss hatte der Gastgeber noch einmal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, aber mit letztem Einsatz konnte man das 1-1 über die Zeit bringen und den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison feiern.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie gegen Remda, bzw. in der 2. HZ in Oberweißbach ist auch hier ein Punktgewinn möglich, um sich aus dem Tabellen-Keller so langsam aber sicher zu entfernen.

SG DM5