16. Spieltag - Unterloquitzer SV - SV Glückauf Lehesten 4:2 (1:1)

Bauer, D. Melle, Kuropka, Huschka, Schröder, F. Melle, Meyer, Wunder, S. Großmann,

Herrmann, Frank

Wechsel:

Probst                  für F. Melle        (46. Min)

1. Großmann für Schröder (70. Min)

Fiedler                                für Frank             (80. Min)

Torfolge:

0-1 Schweidler                 (8. Min)

1-1 Huschka       (29. Min)

2-1 Kuropka       (48. Min)

2-2 Noack           (54. Min)

3-2 Frank             (56. Min)

4-2 Frank             (64. Min)

Ohne den gelbgesperrten Zoch, dafür mit Huschka und Schröder ging es in das Heimspiel gegen SV Glück Auf Lehesten. Außerdem rückte Wunder für Probst in die Startelf. Ziel waren natürlich 3 Punkte.

Das Spiel begann bei nasskalten Bedingungen denkbar schlecht für den USV. Nach einer Flanke war die neuformierte Mannschaft noch nicht geordnet und der Lehestener Torjäger Schweidler konnte relativ ungehindert zur frühen Führung einköpfen. Kurz darauf hatten die Gäste sogar die Chance auf 2-0 zu erhöhen, doch ein Kopfball knallte nur an die Latte. Danach übernahm die Heimelf die Spielkontrolle und versuchte über die Außen zu Torchancen zu kommen. Doch es sollte ein Eckball sein, welchen der aufgerückte Huschka per Kopf zum bis dato verdienten Ausgleich vollendete. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Erster Wechsel beim USV, Probst kam für den angeschlagenen F. Melle. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Kuropka brachte ein Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, der gegnerische Torwart rutschte beim Herauskommen aus und verletzte sich dabei schwer, gute Besserung. Dadurch war der Ball unerreichbar und sprang ins Tor zur glücklichen Führung. Da nun ein Feldspieler ins Tor musste, dachten wohl viele, dass dieses Spiel entschieden ist, doch die Gäste kamen noch einmal zurück. Ein unnötiger Eckball konnte nicht entscheidend geklärt werden und Lehesten glich erneut aus. Der USV antwortete aber fast im Gegenzug. Frank nutzte eine kluge Flanke von Herrmann zu seinem 1. Tor in 2012. Nun drückte die Heimelf auf die Entscheidung. Wieder war es Herrmann, der Frank bediente und dieser schob zum 4-2 ein. Danach spielte man das Spiel clever zu Ende. Einmal noch lag ein Tor in der Luft, doch ein sehenswerter Schuss von Herrmann landete nur am Innenpfosten.

Mit diesem Heimsieg liegt man nun auf Platz 12, punktgleich mit Lehesten und Remschütz. Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Lichte.

SG L