19. Spieltag - TSV Bad Blankenburg II - Unterloquitzer SV 3:3 (1:1)

Aufstellung USV:

1 Bauer

5 D.Melle

12 F.Melle

10 Kuropka

4 Büttner

11 Kuhn(2´ Lamer)

7 Probst

8 R. Großmann

17 Wunder

22 Frank(68´ Fiedler)

16 Herrmann(83´ Göpfert)

Spielverlauf:

Am letzten Wochenende kam es in Bad Blankenburg zu einem echten Abstiegsendspiel. Der Letzte empfing den Drittletzten. Beide Teams starteten gut in die Rückrunde, deshalb konnte man von einem relativ gutklassigen Spiel ausgehen. Personell sah es im Unterloquitzer Lager nicht rosig aus. Somit musste man auf einige Spieler, ohne jegliche Spielpraxis zurückgreifen. Um es vorweg zu nehmen, beide Spieler lieferten eine außerordentlich gute Partie ab. Der USV begann stark und hatte in der Anfangsphase bereits gute Tormöglichkeiten, aber Herrmann und R.Großmann verzogen knapp. Der TSV machte es kurze Zeit besser und schloss den ersten sinnvoll vorgetragenen Angriff mit einem Torerfolg ab. Quasi im Gegenzug wurde Wunder im Strafraum regelwidrig gefoult und Probst schoss den fälligen Elfmeter zum Ausgleich ein. Bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten sich beide Teams. Auch in Halbzeit 2 erwischte der USV den besseren Start und konnte sich diesmal sogar mit einem Treffer belohnen. Youngster Herrman nutzte einen kapitalen Torwartfehler aus und staubte zur Führung ab. Diese Führung konnte R.Großmann in der 67.Minute sogar noch ausbauen. Nach guter Frank Vorarbeit(der sich leider dabei schwer verletzte), nutzte er einen Moment der Unachtsamkeit aller Beteiligten clever aus und schlenzte den Ball in lange Eck. Daraufhin hatten die Loquitztaler einige hochkarätige Tormöglichkeiten, die aber alllesamt fahrlässig vergeben wurden. Dass dies in der Kreisliga konsequent bestraft wird, wurde uns in den letzten Minuten wieder einmal deutlich aufgezeigt. Ein missglückter Versuch einer Abseitsfalle brachte das 2:3. Daraufhin erhöhte der Gastgeber noch einmal den Druck und glich wenig später sogar aus. Keiner der Unterloquitzer Spieler, war in diesen Minuten in der Lage für etwas Entlastung zu sorgen und so kann man vielleicht sogar von Glück sprechen dass es am Ende noch zum Unentschieden reichte. Abschließend bleibt zu sagen, dass man gegen einen Kontrahenten der spielerisch keinesfalls wie ein Tabellenletzter auftrat, eine Riesenmöglichkeit verpasste im Abstiegskampf eine Art Befreiungsschlag zu landen.

AP7