20. Spieltag - FC Einheit Rudolstadt II - Unterloquitzer SV 5:2 (2:1)

Personell deutlich erholt, reiste der USV am letzten Wochenende nach Rudolstadt mit dem Ziel, die gute Rückrunde fortzusetzen. Das dies nicht gelang sollte mehrere Gründe haben.

zum Spiel: Der USV startete wie gewohnt stark in die erste Hälfte und konnte sich schon in Minute 1 durch Herrmann eine Großchance erspielen. die aber leider ungenutzt blieb. Dies weckte die Rudolstädter auf und schon wenig später konnte Schröter die Führung für die Heimelf erzielen. Diese konnte Zoch 4 Minuten später nach S. Großmann-Vorlage egalisieren. Nun war es ein relativ gutes Kreisligaspiel, allerdings ohne echte Chancen auf beiden Seiten. Trotzdem lag man zur Pause mit 1:2 zurück, denn nach einem schnellen Umschalten der Landesligavertretung konnte abermals Schröter einnetzten. So war man, obwohl spielbestimmend, zur Halbzeit zurück. Aus dieser kam die Heimelf gestärkt und führte unseren USV quasi vor. Mit 3 weiteren spielerisch gut herausgespielten Toren konnte man sein Torekonto auf 5 erhöhen. Der USV ergab sich bis auf kurzes Ausbäumen, indem Probst wiederum nach S.Goßmann-Vorlage den Anschlusstreffer erzielen konnte, in sein Schicksal. So war man am Ende mit dem 5:2 noch gut bedient.

es spielten: Bauer; D.Melle, F.Melle, Huschka(82´Schünzel), Kuropka; S.Großmann, R.Großmann(70´Eidner), Zoch, Meyer; Probst, Herrmann(67´Wunder)

Abschließend bleibt zu sagen, dass es dem Aufsteiger an schlechten Tagen weiterhin an mannschaftlicher Geschlossenheit, Führungspersonen und taktischen Verständnis fehlt. Am nächsten Wochenende kommt es am Sonntag zum einem 6-Punkte Spiel gegen Remschütz. Anpfiif dieser Partie im heimischen Waldstadion ist 15 Uhr.

AP7