23. Spieltag - Unterloquitzer SV - SG Thuringia Königsee/Rottenbach 0:4 (0:2)

Aufstellung des USV:

Göpfert  – Melle D., Kuropka, Melle F., Huschka (85‘ Fiedler) – Eidner, Wunder (68‘ Kuhn),Zoch, Meyer – Herrmann (79‘ Schünzel), Probst

Mit dem Ziel die Hinspielniederlage wett zu machen, gingen die Mann um das Trainergespann Wurzbacher/Eichhorn in die Begegnung. Doch die Fans sahen eine andere Mannschaft. So wie das Wetter noch vor dem Spiel war, so auch das Spiel von uns. Wir fanden über die gesamten 90 Minuten nicht in unser Spiel und mussten so meist den Kürzeren ziehen. Die Folge hier heraus auch das 0-1. Nach einer Ecke konnten wir nicht entscheidend klären und die Königseer trafen zum Führungstreffer ins Tor. In der darauf folgenden Zeit konnte man ein aufbäumen sehen, doch jedesmal wurden die Angriffsbemühungen nicht belohnt. So gingen Fernschüsse von Huschka oder Kuropka nur Zentimeter am Gebälk vorbei. Die Gäste blieben mit ihren schnellen Gegenangriff zu jeder Zeit gefährlich, konnten aber des Öfteren durch gutes Stellungsspiel ins Abseits gestellt werden.

Dann war es allerdings einer der vielen unnötigen Ballverluste im Aufbauspiel, der dem Gast das 2. Tor an diesem Tag bescherte. In Überzahl konnten sie sich den Ball am 16er zuspielen und vollenden, so dass Torhüter Göpfert keine Abwehrchance blieb.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man alles besser machen, doch dass Spiel fand keine Wendung mehr. Die Gäste kamen hingegen zu zwei weiteren Treffern, welche durch fahrlässige Fehler entstanden. Den Gästen wurde in diesem Spiel das Tore schießen zu einfach gemacht. Mit mehr Einsatz und Kampfeswille wäre hier bestimmt mehr drin gewesen. Die Mannschaft sollte dennoch dieses Spiel schnell aus den Köpfen bekommen und sich auf Ihre eigenen Stärken konzentrieren. Dann ist auch ein Punktgewinn in zwei Wochen gegen Zollhaus möglich. Selbstvertrauen sollten wir uns hierfür im Freundschaftspiel am kommenden Wochenende gegen Saaletal holen.

SG DM5