1. Pokalrunde - Unterloquitzer SV - SG Lichte/Gräfenthal I 2:4 (0:0)

Aufstellung des USV:

Bauer – Melle D., Melle F. (Eidner), Zoch, Huschka – Probst, Meyer, Großmann R. (Steinkopf), Reispisch – Herrmann (Schünzel), Kuropka

Torfolge:

0-1 Müller
1-1 Probst (11m)
1-2 Marx
1-3 Möller
2-3 Schünzel
2-4 Müller (11m)

zum Spiel:

Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2012/2013 war in der Pokal-Hauptrunde die neuformierte SG Lichte/Gräfenthal (1. Mannschaft) zu Gast im heimischen Waldstadion. Gewillt in die nächste Runde einzuziehen ging man in diese Partie. Mit Anpfiff entwickelte sich ein umkämpftes aber dennoch faires Spiel. Mit Chancen auf beiden Seiten konnte man den angereisten Fans durchaus ein Pokalfight auf hohem Niveau zeigen. Die neuformierte Abwehr fand sich recht schnell zusammen und konnte so die Angriffe der Gäste ohne weiteren Probleme Abwehren, bei kleineren Chancen war jedesmal Torhüter Bauer zur Stelle und konnte parieren. Die eigenen Angriffsbemühungen konnten sich auch sehen lassen. So konnten sich Neuzugang Reispisch, Herrmann und Neu-Alt- Stürmer Kuropka in Szene setzen, scheiterten aber jedesmal knapp oder der Gästetorwart konnte parieren. So ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fehlte uns der nötige Biss und Standvermögen um den Kreisligisten sofort wieder Paroli bieten zu können und so häuften sich die Chancen für den Gast, jedoch konnte man sich auch eigene Chancen erarbeiten. Letzten Endes war es dem Gast vorbehalten den ersten Treffer des Tages zu erzielen. aus dem Gewühl heraus gelang es Ihnen den für Torhüter Bauer verdeckten Schuss im langen Eck mit der Pike unterzubringen. Dies war ein „Hallo Wach・g – Signal für uns und wir machten wieder mehr fürs Spiel, infolge dessen erarbeitete der quirlige Reispisch einen Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Probst wie gewohnt souverän. Doch der Ausgleich gab keine weitere Sicherheit und so nutzte der Gast seine nächsten beiden Chancen und erhöhten auf 1-3. Das 1-2 fiel nach einem schnellen Konter, den die Gäste sehr gut zu Ende spielten und das 1-3 erzielten sie mit etwas Glück, konnte doch die Hintermannschaft des USV den Ball nicht wegbekommen und per Abpraller landete der Ball vor den Füßen des Gegners, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete.

Kurz vor Spielenden keimte noch einmal Hoffnung auf Seiten der Unterloquitzer. So konnten aus dem Gewühl heraus der Ball erst hinter der Linie abgewehrt werden und es stand nur noch 2-3. Weiter Chancen konnte man sich aber nicht mehr erarbeiten und musste mit dem Schlusspfiff noch das 2-4 per Elfmeter hinnehmen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man sich die für die Saison gesteckten Ziele durchaus realisieren kann und um den Aufstieg mitspielen wird. In den kommenden Wochen wird die Mannschaft weiter an ihrer Form und Verfassung arbeiten um in Zukunft auch solche Spiele gewinnen zu können.

Am kommenden Wochenende findet das erste Ligaspiel statt. Am Samstag, den 11.08. muss man an die Sormitz zur BSG reisen. Wir hoffen auch hier unsere Fans zur Unterstützung begrüßen zu können.

SG euer USV