3. Punktspiel - Unterloquitzer SV - SG Lichte/Gräfenthal II 4:0 (2:0)

Aufstellung des USV:

Bauer - D. Melle (Lamer), Steinkopf, Kuropka, Huschka - Probst, Meyer, Kuhn (Schünzel), S. Großmann - Herrmann, Reispich

Torfolge:

1 : 0    Kuhn (2. Min.)
2 : 0    Probst (17. Min.)
3 : 0    Probst (50. Min., FE)
4 : 0    Herrmann (88. Min)

zum Spiel:

Nach dem spielfreien Wochenende durften sich die Zuschauer wieder auf Fußball im Loquitztal freuen. Wieder einmal mussten die Trainer aufgrund von Urlaub (F. Melle, Zoch) und Verletzung (Schweidler, R. Großmann) das Team umstellen. Dies gelang hervorragend, denn schon nach zwei Minuten wurde Kuhn 20 Meter vorm Tor freigespielt und schoss mit links zum umjubelten Führungstreffer ein. Dies gab der Heimmannschaft Sicherheit. Hinten stand man gut und nach vorne wurden immer wieder Chancen herausgespielt. Eine davon nutzte Probst zur 2:0 Führung. Kurz vor der Halbzeit dann eine Schrecksekunde auf der USV-Seite. D. Melle wurde bei einer Aktion von seinem Gegenspieler mit dem Fuß am Kopf getroffen und musste zur Pause aufgrund von Schwindel sowie Gedächtnisverlust ausgewechselt werden.

Das Fehlen des Abwehrchefs machte sich zu Beginn von Halbzeit 2 gleich bemerkbar und die Gäste kamen zu einigen guten Chancen, welche Torhüter Bauer oder der Pfosten klärten. In diese Drangphase hinein entschied der gut pfeifende Schiedsrichter nach einem Freistoß aufgrund eines Ellenbogenschlages an S. Großmann vollkommen richtig auf Elfmeter für Unterloquitz. Diesen verwandelte Probst gewohnt souverän zur 3-Tore-Führung. Im Anschluss gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte bis zur 88. Minute dauern, bis Herrmann, der an diesem Tag bereits 3 Mal Aluminium getroffen hatte, zum 4:0 Endstand einschoss.

Mit diesem überzeugenden Heimerfolg bleibt man als einziges Team in der Kreisklasse ohne Punktverlust und man kann mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel nach Unterweißbach reisen.

SG LB