5. Punktspiel - Unterloquitzer SV - SG Mellenbach/Sitzendorf/Herschdorf II 7:3 (2:2)

Aufstellung des USV:

Bauer  – Melle D., Melle F., Urban, Steinkopf – Probst, Herrmann, Kuropka, Großmann S. (Frank) – Schweidler (Fiedler), Reispich

Torfolge:

1-0   Probst (11m) 10‘

1-1   Jahn 23‘

1-2   Jahn 35‘

2-2   Reispich 45‘

3-2   Schweidler 46‘

4-2   Reispich 53‘

5-2   Schweidler 76‘

6-2   Frank 77‘

6-3   Müller 80‘

7-3   Kuropka 90‘

zum Spiel:

Am 6. Spieltag war die zweite Mannschaft der SG Mellenbach/Sitzendorf/Herschdorf zu Gast im Waldstadion. Nachdem man am letzten Wochenende gegen die SG Unterweißbach versagte, hatte man etwas gutzumachen. Doch am Anfang wirkte die Mannschaft noch ein wenig unsicher, geschuldet war dies sicherlich der rabiaten Spielweise der Gäste und der teilweise nicht souveränen Schiedsrichterleistung. So ist es doch viel einfacher auf die Farbe von Tapes zu achten, als schwerwiegende Fouls zu bestrafen. Infolge dessen kam kein sonderlicher Spielfluss zu Stande und das Spiel wurde von Meckern und Nörgeln bestimmt. Nichtsdestotrotz gelang es uns, einen an Schweidler verübten Foulelfmeter (geschossen von Probst), nach 10 Minuten in Führung zu gehen. In den nächsten Minuten gab es noch die eine oder andere Gelegenheit um das Ergebnis auf 2-0 zu erhöhen, doch der Erfolg blieb aus, zumal der ein oder andere fällige Elfmeter nicht gegeben wurde. Doch dies gab der Mannschaft keine Sicherheit und so drehte der Gast das Spiel innerhalb von 12 Minuten. Beide Tore waren sehr abseitsverdächtig, aber dennoch dürfen wir die Tore so nicht zulassen und müssen hier bereits in der Entstehung entschlossener zu Werke gehen.

Nach dem Rückstand besann sich die Mannschaft wieder auf Ihre Stärken und drückte den Gegner in die eigene Hälfte und versuchte alles noch vor der Pause den Rückstand auszugleichen. Mit dem Pausenpfiff war es Reispich vergönnt den nur allzu wichtigen Ausgleich zu erzielen. In der Pause wurde die 1. Halbzeit analysiert, man besann sich auf die guten Aktionen und wollte diese in der zweiten Halbzeit umsetzen.

Die Mannschaft war nun gewillt das Spiel zu drehen und die 3 Punkte in der heimischen Spielstätte zu lassen. So gelang Schweidler mit Wiederanpfiff der Führungstreffer. Nach einer Ecke kam der Ball auf Reispich, dieser spielte den Ball flach wieder in die Mitte wo Schweidler den Ball über die Linie drückte. Jetzt war die Mannschaft erst richtig im Spiel. Man drückte den Gegner immer tiefer in die eigene Hälfte und versuchte zu erhöhen. Das 4-2 war Reispich vorbehalten, er nutzte ein krasses Missverständnis des Gästetorwarts und eines Verteidigers und köpft mutterseelenallein am langen Pfosten in der 53. min ein. Bis hin zur 73. Spielminute sollte nicht viel passieren, die Mannschaft führte und der Gegner konnte nicht mehr viel entgegensetzen. Mit der Einwechslung von Frank bekam das Angriffsspiel noch einmal neuen Schwung und so erhöhte man durch Schweidler und Frank binnen weniger Minuten auf 6-2. Nachdem das Abwehrverhalten etwas vernachlässigt wurde kam auch die SG Mellenbach wieder gefährlich vors Tor. Aus dem Gewühl heraus konnte D. Melle mit dem Kopf noch vor der Linie retten, den Nachschuss setzten die Gäste neben das Tor. Aber nur wenig später konnte der Gast auf 6-3 verkürzen, an den abgefälschten Schuss konnte Batscher nicht mehr heran kommen. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Kuropka, der nach schöner Einzelleistung den Ball ins lange Eck schob und den 7-3 Endstand erzielte.

Mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit ist die Mannschaft nur schwer zu schlagen und so muss man auch am kommenden Wochenende in Schmiedefeld auftreten. Dort wird es sicherlich nicht einfach werden die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch die Mannen um das Trainergespann Wurzbacher/Eichhorn werden alles dafür geben um auch dort die Punkte einzufahren.

SG DM5