8. Punktspiel - SV Probstzella - Unterloquitzer SV 1:3 (0:1)

Aufstellung des USV:

Bauer  – Melle D., Melle F., Huschka, Zoch(Kuhn) – Probst(Steinkopf), Herrmann(Frank), Kuropka, Meyer– Großmann S., Reispich

Torfolge:

0-1 Probst

1-2 Kuropka

1-3 Reispich

Am 9. Spieltag kam es zum Gipfeltreffen der 1. Kreisklasse und gleichzeitig zum Kreisderby gegen den SV Probstzella! Das Spiel hatte von Beginn an Brisanz und ein langes abtasten gab es nicht. Wir konnten uns zu Beginn die besseren und klareren Chancen erarbeiten, jedoch wurden diese zu leichtfertig vergeben. Der Gastgeber setzte indes auf Fernschuss, die nicht zur Gefahr für das Bauer-Gehäuse wurden. Hinzu kam ein Peinlicher Auftritt von SVP-Stürmer Stieber, der einen Foulelfmeter schinden wollte, doch auf diesen peinlichen Versuch einer Schalbe fiel der gut leitende Schiri Roszondai nicht herein. Der USV versuchte nun den Druck zu erhöhen, dies gelang jedoch nicht wirklich und das Spiel blieb weiter offen. Das 1-0 dann etwas Glücklich, als eine Probst-Ecke Torhüter Rosenbusch ins eigene Tor beförderte. Egal wie der Ball ins gegnerische Netz kommt, Tor ist Tor! Mit diesem 1-0 ging es dann auch in die Pause.

Gewillt die Schlagzahl zu erhöhen, musste man schon früh im zweiten Spielabschnitt das 1-1 hinnehmen. Bei einem Abpraller schaltete ein SVP-Stürmer schneller und schob zum Ausgleich ein. Das verunsicherte uns jedoch nicht und wir erhöhten den Druck auf den Gegner. Klare Chancen blieben jedoch lange aus. Die größte Chance auf die erneute Führung wurde dann aber auch sofort genutzt, Kuropka wurde im 16er freigespielt umkurvte den Torhüter und schob zur verdienten Führung ein. Von nun an machten auch die Gastgeber wieder mehr fürs Spiel, doch spätestens am 16er konnte man sie entscheiden stören, so dass für Bauer nur selten Gefahr bestand. Lediglich einmal tauchten die Gastgeber gefährlich vor Bauer auf, aber der Ball streichte knapp am langen Pfosten vorbei. Glück für den USV. Jetzt ergaben sich Räume im Angriff und vermehrt ergaben sich Chance das Spiel zu entscheiden, scheiterten jedoch des öftern am ungenauen Abschluss. Kurz vor Spielschluss konnte Reispich einen langen Ball von D. Melle aufnehmen und ließ dem Torwart keine Chance und netzte zum vorentscheidenden 3-1 ein. Der Gastgeber brachte nun nur noch ungestüme Angriffe zustande, so dass das Ergebnis nicht mehr in Gefahr kam und es nach Abfiff 3-1 stand, so konnten wir die Tabellenführung behaupten und uns DERBY-Sieger nennen.

Dieses Ergebnis hat den Stellenwert der Mannschaft in der Liga erneut unter Beweis gestellt und die Mannschaft wird auch die beiden letzten Spiele der Hinrunde motiviert angehen die Hinrunde als 1. abzuschließen.

Am nächsten Sonntag ist Aufsteiger Niederkrossen II zu Gast im Loquitztal. Zwar stehen sie am Tabellenende, sollten aber dennoch nicht unterschätzt werden, sonst kann es ein extrem schweres Spiel werden.

SG DM5