9. Punktspiel - Unterloquitzer SV - SV 90 Niederkrossen II 9:0 (3:0)

Aufstellung des USV:

Bauer - Melle D., Huschka (Bloß), Zoch, Steinkopf - Meyer, Probst, Kuropka (Frank), Herrmann - Reispich, Großmann S. (Schünzel)

Tore:

3x Herrmann

2x Reispich

je 1x S. Großmann, Probst, Schünzel, Frank

zum Spiel:

Die Favoritenrolle war vor dem Spiel Erster gegen Letzter klar vergeben, dennoch wusste jeder Spieler, dass auch diesmal eine konzentrierte Leistung nötig ist, um die 3 Punkte im Loquitztal zu behalten. Dementsprechend druckvoll begann man die Partie, allerdings wurden die ersten gut herausgespielten Chancen leichtsinnig vergeben. S. Großmann erlöste dann den USV, als er nach einen Abpraller des Niederkrossener Torwarts über die Linie drückte. Auch danach dominierte man das Spiel und Reispich sowie Herrmann erhöhten bis zur Pause auf 3:0.

In Halbzeit 2 spielte man weiter in eine Richtung und es sollten weitere Tore in regelmäßigen Abständen folgen. Erwähnenswert sind die insgesamt 3 Tore von Herrmann, eine wundervolle Vorlage vom sonst beschäftigungslosen Libero Melle nach einem Sprint über den halben Platz sowie das 1. Tor von Schünzel im Trikot des USV. Die weiteren Treffer erzielten Probst per Elfmeter, Reispich per Kopf und Frank mit einem platzierten Schuss ins Eck. Die Gäste aus Niederkrossen fielen leider nur durch übertriebene Härte und einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung auf.

Am Kirmeswochenende reist man samstags zur SG Saaletal, eine ungleich schwerere Aufgabe für das Team um das Trainergespann Eichhorn/Wurzbacher. Der USV hofft dabei natürlich wieder auf eine ähnliche Fanunterstützung wie in Probstzella.

SG LB