11. Punktspiel - FSV Rudolstadt Ost - Unterloquitzer SV 4:3 (1:1)

Aufstellung des USV:

Göpfert – Melle D., Melle F., Huschka, Zoch – Probst, Großmann S.(Bloß), Kuropka(Feßer), Meyer – Schweidler, Reispich

Torfolge:

1-0 Kober (17.')
1-1 Großmann S. (38.')
1-2 Probst (49.')
2-2 Schwarz M. (58.')
2-3 Großmann S. (60.')
3-3 Ständner (61.')
4-3 Ständner (68.')

Spielverlauf:

Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende gegen Leutenberg musste man zum ersten Spiel der Rückrunde nach Rudolstadt reisen. Dort erwartete uns der Tabellenzweite FSV Rudolstadt Ost, somit war diese Partie als Spitzenspiel der 1. Kreisklasse einzustufen.Der Beginn der Partie war recht zerfahren, wobei der Gastgeber besser im Spiel war und den Ball besser laufen ließ. Wir machten im Aufbauspiel zu viele Fehler und gerieten dadurch des Öfteren unnötig unter Druck. Nach einer viertel Stunde war es dann auch soweit und wir lagen 1-0 zurück. Dies sollte ein Wachruf gewesen sein, denn von nun an besannen wir uns auf unsere Stärken und konnten den Ball gut laufen lassen. Infolge dessen erspielten wir uns die eine oder andere Chance, vermochten diese aber nicht zu nutzen. Doch auch die Ostler waren stets gefährlich, besonders bei Standards mussten wir immer hellwach sein um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich, Probst setzte sich über links gut durch und seine Flanke drückte Simon Großmann über die Linie. Wenig später war Halbzeit.Während die Erste Halbzeit nicht wirklich das Prädikat Spitzenspiel verdient hatte, so sollte dies in Halbzeit Zwei anders werden. Von nun an entwickelte sich ein schnelles Spiel und auch die Torchancen sollten sich häufen. So war es Probst vergönnt einen Freistoß genau in den Winkel zu zirkeln und die 2-1 Führung zu erzielen. Doch anstatt auf 3-1 zu erhöhen kam es anders und der Gastgeber glich aus, allerdings übersah hier der Schiedsrichter ein klares Handspiel des Torschützen. Nichts desto trotz konnte man die erneute Führung kurz im Anschluss erzielen. Ein Abpraller landete bei Großmann und dieser netzte erneut.Von nun an schlichen sich jedoch Fehler in unser Spiel ein, unnötige Ballverluste und schlechte Ordnung waren die Gründe für zwei Spielentscheidende Tore des Gastgebers zum 4-3 Endstand. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss wäre hier ein Unentschieden noch drin gewesen, doch das Tor wollte uns einfach nicht mehr gelingen. Anschluss erzielen.In einer unschönen Aktion kurz vor Spielende rutschen Lars Kuropka und ein Gegenspieler ineinander, sie verhakten sich und Lars wurde vom Stollen des Gegenspielers über dem Auge erwischt und ein Cut tat sich auf. Gute Besserung Lars! Durch diese Verletzung kam Neuzugang Feßer zu seinem ersten Saisoneinsatz.

SG DM5