13. Punktspiel - SG Lichte/Gräfenthal II - Unterloquitzer SV 2:4 (0:2)

Aufstellung des USV:

Göpfert – Melle D., Feßer, Huschka, Zoch(Grünberg) – Probst(Lamer), Herrmann(Frank), Kuropka, Großmann S. – Reispich, Schweidler

Torfolge:

0-1 Schweidler

0-2 Schweidler

2-3 Schweidler

2-4 Frank

Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2013 gastierte die Mannschaft um Eichhorn und Wurzbacher in Gräfenthal. Gewillt, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, ging man in die Partie. Durch Ausfälle mehrerer Spieler durch Arbeit, Verletzungen oder Urlaub, mussten die Trainer die Mannschaft auf einigen Positionen umbauen. So rückte der im Sommer aus Lehesten gekommene Feßer in die Abwehrkette und fügt sich nahtlos in die Mannschaft ein. Die erste Halbzeit konnte man klar für sich entscheiden, und ließ den Gastgeber keine Chance, sich gefährlich in Richtung Göpfert-Gehäuse zu spielen. Einige gute Angriffe dauerte es dann doch, bis man mit 1-0 in Führung ging. Nach schönen Zuspiel von Zoch konnte Schweidler seinen Torriecher unter Beweis stellen und vollendete eiskalt zum 1-0. Wenige Minuten später dann das 2-0. Wiederrum wurde Schweidler am 16er gesucht und gefunden. Trocken netzte er die Vorarbeit von Kuropka ein. So ging es dann auch in die Pause. Aus dieser kam man dann etwas verschlafen raus und nach einem kapitalem Abwehrfehler und einem Fehler im Aufbauspiel konnte die SG ausgleichen. Mit dem 2-2 sollten alle Spieler wieder geweckt worden sein und man besann sich wieder auf die eigenen Stärken.

Das erlösende 3-2 konnte erneut Schweidler erzielen. Vorausgegangen war ein weiter Einwurf vom gerade erst eingewechselten Frank. Schweidler verlängerte den Ball unhaltbar für den Gästekeeper ins lange Eck. Der Gastgeber kam nach dem 2-2 bis zum Ende hin nicht mehr gefährlich vor das Tor, so dass der Sieg nicht mehr gefährdet war. Den Schlusspunkt setzte Frank. Mit einem Flachschuss besiegelte er den Sieg und die drei Punkte konnten mit nach Hause genommen werden. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch der Gästetorwart verhinderte ein ums andere mal gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten. Auch das zu Null wäre möglich gewesen, doch hier muss man sich an die eigene Nase fassen und in den zukünftigen Spielen diese Fehler abstellen.

Stimmt für euren Spieler des Tages ab!

SG DM5