14. Punktspiel - Unterloquitzer SV - SG Ober-/Unterweißbach II 2:0 (1:0)

Aufstellung des USV:

Göpfert – Melle D., Feßer(Herrmann), Huschka, Zoch – Probst(Großmann R.), Meyer, Kuropka, Großmann S.(Kuhn) – Reispich, Schweidler

Torfolge:

1-0 Schweidler
2-0 Schweidler

Endlich war es wieder soweit, der Ball rollte wieder im Waldstadion. Bei sommerlichem Wetter konnte das Spiel gegen die SG Ober-/Unterweißbach II, mit einer voll besetzten Reservebank, beginnen. Das Spiel begann sehr zerfahren und die Jungs mussten erst einmal Ordnung ins eigene Spiel bringen um den angepeilten Sieg einzufahren. Nach einer Schrecksekunde, bei dem sich ein Oberweißbacher schwer verletzte, gab es unmissverständlich einen Freistoß gegen uns. Doch Glück im Unglück, denn nach mehreren Meinungen war die Aktion wohl innerhalb und es hätte einen Elfer geben können. Ab da an, schien die Mannschaft geweckt und riss das Spielgeschehen an sich. Viele gute Spielzüge über den agilen Probst, sorgten immer wieder für Gefahr, fanden aber entweder keinen Abnehmer, wurden vom guten Torhüter vereitelt oder verfehlten das Ziel nur um wenige Zentimeter.

Dann das wichtige 1-0 durch Schweidler, dieser wurde mustergültig über Reispisch und Meyer freigespielt, so dass er denn Ball unter Bedrängnis über die Linie drücken konnte. Jetzt versuchte die Mannschaft das Ergebnis zu erhöhen, zwar stand die Defensive sicher, jedoch konnte die Offensive kein geordnetes Spiel mehr zustande bringen. Somit ging es mit dem 1-0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte man den Druck noch einmal erhöhen und war auf das Vorentscheidende 2-0 aus. Große Chancen konnte man aber in der ersten viertel Stunde nicht herausspielen. Mit zunehmender zeit versuchten der Gast den Ausgleich zu erzielen, so ergaben sich Räume für die Angreifer. Diese Räume wurde gut genutzt, jedoch konnte man im Abschluss nicht überzeugen.

Bis erneut Schweidler vor dem heraus stürmenden Gästetorwart auftauchte und diesen wunder überlupfte und sich anschließend ein Tänzchen mit der Eckfahne gönnte. Damit war die Messe gelesen, jedoch lies die Hintermannschaft ab dann, wie auch schon in der Vorwoche, die volle Konzentration in den Schlussminuten vermissen. Jedoch war Torhüter Göpfert stets auf der Hut und spielte stets gut mit und konnte des Öfteren klären. Am Ende war es ein rundum gesehen verdienter Sieg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können.

Zum Schluss möchten wir den verletzten Oberweißbacher Spieler eine Gute Besserung und schnelle Genesung wünschen.

SG DM5