18. Punktspiel - Unterloquitzer SV - Probstzellaer SV 7:5 (4:1)

Aufstellung des USV:

Göpfert – Melle D., Feßer, Huschka, Melle F. – Zoch, Probst, Großmann R.(Kuropka), Großmann S., Herrmann(Schünzel) – Schweidler

Torfolge:

1-0 D. Melle (1.)

1-1 Reichenbächer (10.)

2-1 Probst (13.)

3-1 S.Großmann (25.)

4-1 Schweidler (45.)

4-2 Heller (59.)

4-3 T. Stieber (60.)

4-4 Borchard (63.)

5-4 Schweidler (75.)

6-4 Probst (77.)

7-4 Schweidler (84.)

7-5 T. Stieber (90.)

Spielverlauf:

Nach zweiwöchiger Spielpause, kam es an einem verregneten Sonntag zum Spitzenspiel der 1. Kreisklasse, welches gleichzeitig auch das Kreisderby sein sollte. Auf der gegnerischen Seite stand der in der Winterpause nach Probstzella gewechselte Torhüter erstmals im Tor und rückte gleich in der 1. Minuten ins Scheinwerferlicht. Einen Freistoß von D. Melle aus 60 Meter vor das Tor geschlagen unterschätzte er und der Ball segelte über ihn hinweg in die Maschen.

Doch der Gast steckte nicht auf und kam durch ein sehenswertes Tor von Reichenbächer zum verdienten Ausgleich. Auch in der Folgezeit gab es leicht Feldvorteile für die Gäste, aber spätestens am 16er war meist Schluss. Die Männer um Wurzbacher/Eichhorn waren da cleverer und nutzten Ihre Chancen. Einen Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Probst freistehend souverän ein. Nach einer Ecke konnte S. Großmann die Führung ausbauen. Die Gäste versuchten weiter zielstrebig in Richtung Tor spielen, konnten Ihre Angriffe aber stets nicht gut zu Ende spielen. Dies gab Räume zum Kontern. Einen dieser Konter vollendete Schweidler als er Bauer ins Leere laufen lies und den Ball im verlassenem Tor unterbrachte. Halbzeit.

Jetzt war man auf einem guten Weg den Staffelsieg und den damit verbunden Aufstieg perfekt zu machen. Doch man war sich wohl der Sache zu sicher. Unnötige Fehler im Spiel brachte die Probstzellaer wieder ins Spiel. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren zum vergessen. Vertändelte Bälle, Schlechtes Zweikampfverhalten und fehlende Laufbereitschaft führten dazu, dass die Gäste zu mehreren Freistößen kamen. So dauerte es insgesamt nur 4 Minuten bis die Gäste die Führung egalisierten. Doch mit dem 4-4 schien es so, dass die Männer wieder geweckt waren. Nach einer Umstellung stabilisierte sich das Spiel wieder und man konnte wieder eine klare Linie ins Spiel bringen. Doch zur erneuten Führung benötigte man einen Standard. Schweidler hatte ein gutes Gefühl, legte sich den Ball zurecht und versenkte den Ball unhaltbar im Winkel. Das 6-4 fiel ebenfalls durch einen Freistoß. Dieses Mal übernahm Probst den Freistoß, er zirkelte den Ball um die Mauer und versenkte das Leder im unteren rechten Eck. Jubel pur bei Fans und Spielern. Mit dem 7-4 und seinem drittem Tor krönte Schweidler seine starke Leistung und schoß die Kugel aus geringer Distanz ins kurze Eck. Kurz vor Spielende konnte T. Stieber das 7-5 erzielen, wenig Später war Schluss und die Mannschaft und Fans konnten feiern. Das Wetter sollte hierbei keine Rolle mehr spielen, da es eh feucht-fröhlich werden sollte.

Glückwunsch Jungs !!!

SG DM5