19. Punktspiel - SV 90 Niederkrossen II - Unterloquitzer SV 0:16 (0:7)

ufstellung des USV:

Göpfert – Melle D., Feßer, Huschka, Melle F. – Probst, Großmann R., Kuropka, Großmann S. – Herrmann, Schweidler

Schweidler (8), Großmann S. (3), Probst (2), Großmann R., Melle F., Melle D.

Auf einem recht ruhigen Saalfelder Kunstrasen war das Spiel im Grunde schon vor Anpfiff gelaufen. Der Gastgeber der auf den Saalfelder Platz, bedingt durch das Hochwasser, ausweichen musste, reiste lediglich mit 9 Mann. Respekt an die Spieler der Niederkrossener, die das Spiel trotzdem durchgezogen haben. Dennoch dauerte es bis zur 13. Minute bis Schweidler den Torreigen eröffnete. Bis zur Pause sollte sich das Ergebnis noch auf 7-0 erhöhen. Wären sämtliche Angriffe mit voller Konzentration und Präzision ausgespielt wurden, hätte es schon zur Halbzeit zweistellig stehen können.

Die zweite Halbzeit wurde dann genutzt um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Schnappte die Niederkrossener Abseitsfalle nicht zu, so stand man auch schon vor dem Torwart, der meist nur noch den Ball aus dem Netz holen konnte. Zu erwähnen bleibt das Schweidler den 100. Treffer in dieser Saison für den USV erzielte. Mit dem 16-0 war dann auch Schluss mit Tore schießen. Dieses Spiel kann man überhaupt nicht bewerten und so muss man sich am kommenden Samstag noch einmal neu motivieren um auch das letzte Heimspiel am Samstag (22.06. 15:00 Uhr) zu gewinnen und einen schönen Saisonausklang zu feiern.

SG DM5