20. Punktspiel - Unterloquitzer SV - SG Saaletal 51 9:0 (5:0)

Aufstellung des USV:

Göpfert (Papst) – Melle D., Feßer, Huschka, Melle F. – Probst, Zoch, Kuropka, Herrmann (Reispich) - Frank, Schweidler (Fiedler)

Schweidler (4)

Frank, Herrmann, Probst, Zoch (je 1)

Eigentor (1)

Vor dem letztem Spiel der Saison fand zunächst noch ein Freundschaftsspiel der E II-Junioren gegen Leutenberg (7:1), sowie die Staffelsiegerehrungen der E II-Junioren (Kreisliga Mittelthüringen St. 2) und der Männer durch den KFA Mittelthüringen statt. Zudem wurden die Trainer P. Wurzbacher und D. Eichhorn verabschiedet.

Nun zum Spiel gegen die SG Saaletal, Ziel war es die bis dahin makellose Heimbilanz von 9 Siegen in 9 Spielen und 56:10 Toren auszubauen. Gleich zu Beginn sorgte Kreisklassetorschützenkönig Schweidler mit einem Doppelpack (3. und 7. Minute) für klare Verhältnisse. Auch im weiteren Spielverlauf erspielte man sich einige Chancen, welche von Frank und Schweidler (26. und 27. Minute) genutzt wurden. Die USV-Defensive um D. Melle blieb über die gesamte Spieldauer kaum gefordert und konnte sich somit ins Offensivspiel einschalten. Kurz vorm Pausentee schob Herrmann nach prima Vorlage von Probst zum 5-0 ein.

Auch im zweiten Spielabschnitt ein unverändertes Bild. In regelmäßigen Abständen wurden Chancen herausgespielt und durch Tore von Zoch per Weitschuss, Probst mit dem Kopf, einem Eigentor und nochmals Schweidler mit seinem 30. Saisontor der 9-0 Endstand hergestellt.

Nach dem Spiel wurde der Aufstieg nochmals gebührend gefeiert und die „Spieler des Jahres“ -Wahl durchgeführt, welche D. Melle mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden konnte. Nun bleibt es abzuwarten, wie man sich in der neuen Kreisliga Süd behaupten kann. Aber mit solchen Fans und der Erfahrung der letzten Kreisligasaison sollte der Klassenerhalt möglich sein.

SG LB