2. Spieltag: SG Traktor Teichel - USV

Unterloquitzer SV: Marko Georgi, Lucas Bloß, Jan Nowak (80. Felix Bergmann), Robin Radwan, Nils Weinhardt (41. Moritz Großmann), Marco Fritzsche, Lars Kuropka (35. Klaus Sänger), Alexander Müller, Franz Eichhorn, Andreas Probst, Jonas Hopf

SG Traktor Teichel II: Steven Dörnfeld, Michael Schmidt, Dirk Langbein, Daniel Vetter, Alexander Poser, Daniel Ständner (75. Thomas Schumacher), Stefan Ritzau (15. Lukas Kurze), Felix Franke, Denis Winzer, Kay Dreier

Schiedsrichter: - - Zuschauer: 22

Tore: 0:1 Franz Eichhorn (8.), 1:1 Kay Dreier (25.), 2:1 Kay Dreier (35.), 3:1 Alexander Poser (45.), 4:1 Felix Franke (45.)

Gewillt dem Vorjahresstaffelsieger aus Teichel die Punkte nicht zu schenken begann man das Spiel. Sofort wurde druckvoll gespielt und man konnte sich über weite Strecken in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Durch gutes Pressing und nachrücken der Mannschaft zwang man die Teicheler zu Fehlern im Spielaufbau. Nach 8 Minuten der Führungstreffer! Durch schnelles Umschaltspiel konnte Probst den Ball auf Eichhorn gut weiterleiten, dieser ließ seinen Gegenspieler stehen und verwandelte zur verdienten Führung. Auch in den kommenden Spielminuten waren wir am Drücker. Bei einer Dreifachchance fehlte am Ende das bissel Glück um den Ball zur 2:0 Führung über die Linie zu drücken. Jetzt kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drückten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. In der 25. Minute der Anschlusstreffer, nach einer Ecke eine Missglückte Faustabwehr und der Ball segelte ins Netz. 10 Minuten später die Führung für Teichel. Ebenfalls nach einer Ecke kam Dreier am kurzen Pfosten frei zum Kopfball und vollendete zur Führung. Bis zum Pausenpfiff das gleiche Bild, Teichel Spielbestimmend und wir zu passiv in der Bewegung gegen den Ball. Hinzu kam der verletzungsbedingte Wechsel von Kuropka, welcher ebenfalls schwer wiegte. Kurz vorm Pausentee dann der Doppelschlag aus Teichel zur Vorentscheidung und so musste man mit einem 1:4 in die Halbzeit gehen.

Mit einigen Umstellungen ging es in die zweite Halbzeit, diese sollten fruchten. In der Defensive stand man wieder sicherer, jedoch konnte man sich keine großen Torchancen erarbeiten. Das Spiel fand in Großteil zwischen den Strafräumen statt, so dass es zwar ein umkämpftes, aber jederzeit faires Spiel ohne große Höhepunkte. Zum Ende der Partie ergaben sich dann doch noch Möglichkeiten auf beiden Seiten. Probst konnte gut freigespielt werden, konnte die Chance aber nicht gut ausspielen. Auf der anderen Seite hatte Teichel die Chance auf das 5:1, doch Georgi konnte den Elfer parieren. Auf Grund schwacher 25 Minuten in Halbzeit 1 geht das Ergebnis in Ordnung und die Mannschaft muss aus diesen Fehlern lernen. Der Einsatz über weite Strecken der Partie stimmte und darauf lässt sich aufbauen.

Kommende Woche geht es Auswärts zu unseren Freunden aus Lehesten. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr!!!

DM