6. Spieltag: USV - FSV Mellenbach/S. II

Unterloquitzer SV: Marko Georgi, Klaus Sänger, Lucas Bloß, Aaron J. Dick, Johann Franke, Alexander Müller, Florian Rosenbusch (59. Willi Eichhorn), Nils Weinhardt, Lars Kuropka (62. Moritz Großmann), Andreas Probst (69. Johannes Franke), Jonas Hopf

FSV Mellenbach-Sitzendorf II: Christopher Hartmann, Robin Schirmer, Eric Löchner, Fabian Finn, Christian Machleit, Tim Haueisen, Mark Lonquich, Chris Steinbrück, Maximilian Möller, Lucas Ruhe (70. Eric-Pascal Möller), Sascha Körnig

Schiedsrichter: Karsten Hopfe

1:0 Lars Kuropka (18.)
2:0 Jonas Hopf (22.)
3:0 Lars Kuropka (28.)
4:0 Nils Weinhardt (37.)
5:0 Andreas Probst (44.)
5:1 Fabian Finn (47.)
6:1 Andreas Probst (65.)
7:1 Moritz Großmann (68.)
7:2 Eric-Pascal Möller (73.)

Mit der Zweiten Mannschaft des FSV Mellenbach/Sitzendorf reiste der aktuelle Tabellenletzte in das Loquitztal, dennoch gab es keinen Grund diese Mannschaft zu unterschätzen. Mit einigen Umstellungen in der Startelf musste man sich erst finden und die Grundordnung finden. In dieser Phase hatte die Mannschaft das Glück auf seiner Seite als der Gast nur den Pfosten traf. Dann, nach einer viertel Stunde, war man endlich in der Partie. Nach einer Ecke wurde Kuropka am langen Pfosten völlig frei gelassen und konnte das Spielgerät zur Führung einschädeln. Jetzt war der Knoten geplatzt und die Jungs wurden genauer und zielstrebiger im Angriffsspiel. Bis zum 2:0 dauerte es auch nicht lang. Einen Schuss von Rosenbusch konnte der Keeper nicht festhalten und Hopf drückte das Leder über die Linie. Das 3:0 durch Kuropka war eine Kopie des ersten Treffers, Eckball Probst – Kopfball Kuropka – Tor! Vor der Pause konnte dann Weinhardt und Probst nach schönen Angriffen das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben.

Dadurch war das Spiel im Grunde gelaufen. So kam die Mannschaft wohl auch aus der Kabine, denn es dauerte keine 2 Minuten und der Ball lag im eigenen Netz. Im weiteren Verlauf der Partie konnte sich die Mannschaft noch einige weitere Chancen herausspielen, lies diese aber viel zu schludrig liegen. In der 65. Minute stellte Probst den alten Abstand wieder her. Drei Minuten später wurde Probst im Strafraum gelegt und den fälligen Elfmeter verwandelte der eingewechselte Großmann sicher in linke untere Eck. Die Mannschaft schaltete nun einen Gang zurück, was die Gäste wieder ins Spiel brachte und Lücken in der Defensive riss. So nutzte Mellenbach eine dieser Chancen zum 7:2.

Bis zum Schlusspfiff passierte dann allerdings nicht mehr viel und der Sieg wurde souverän nach Hause gefahren. Respekt gilt auch dem Gegner die nie aufgesteckt haben in einem sehr fair geführten Spiel, welches mit Schiedsrichter Karsten Hopfe einen guten Leiter hatte.

Ein Dank geht auch an die Zuschauer für die gute Unterstützung!

Am Mittwoch geht es schon weiter, dieses Mal reist Mellenbach jedoch mit der ersten Mannschaft an und ist Gegner im Kampf um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Bitte beachtet das der Anstoß bereits um 14:00 Uhr ist.

DM