10. Spieltag: USV - SG Saaletal

Unterloquitzer SV: Marko Georgi, Lucas Bloß, Jan Nowak (46. Andreas Probst), Aaron Dick, Robin Radwan, Lars Kuropka, Marco Fritzsche, Alexander Müller, Willi Eichhorn (89. Felix Bergmann), Nils Weinhardt (80. Moritz Großmann), Jonas Hopf

SG Saaletal: Matthias Patschke, Tommy Matos Romero (46. Dominik Oswald), Nico Frohnert, Oliver Kempte, Rene Heinz, Rene Barwisch (79. Frank Göritzer), Maximilian Klank, Daniel Straubel, Sebastian Stein, Martin Lieske, Christoph Blumentritt

Schiedsrichter: Erik Zechel

Tore:

1:0 Alexander Müller (27. Foulelfmeter)

1:1 Martin Lieske (69.)

2:1 Willi Eichhorn (70.)

Spielverlauf:

Am 10. Spieltag empfing der USV mit der SG Saaletal eine vor allem in der Abwehr stabile Mannschaft. Durch den anhaltenden Regen war der Platz aufgeweicht und es war kein schönes Spiel zu erwarten. Wieder erwarten entwickelte sich in den ersten Minuten ein recht gutes Kreisklassenspiel in dem die Gäste zunächste leichte Feldvorteile entwickelten und auch die besseren Chancen hatte. Nach einer Flanke von links verpasste ein Saaletaler vor dem Tor nur knapp mit dem Kopf. Hier hatte man Glück dass es noch 0:0 stande. Der USV versuchte über Konter zu Chancen zu kommen was auch Teilweise gelang. Es fehlte meist nur der letzte Pass oder die Abschlüsse waren zu ungenau. In der 27. setzte sich Bloß auf der rechten Seite gut durch und wird 1 Meter im Strafraum mit einem Foul gestoppt. Schiedsrichter Zechel zeigt zu recht auf dem Punkt und Müller verwandelte souverän. Das Tor brachte dem USV etwas Rückenwind. Man kam nun besser ins Spiel und war den Gästen bis zur Halbzeit mindestens gleichauf. Der anhaltende Regen fordert nun seinen Tribut. Der Boden ist schmierig und beide Mannschaften hatten ihre Probleme stand zu finden. Gerade bei Abwehraktionen wurde auf beiden Seiten nun viele hohe Bälle geschlagen um das Leder erstmal vom Tor wegzubekommen.

In der 2. Halbzeit wollte man nachlegen was zunächst nicht gelang. Saaletal kam wieder besser ins Spiel und zwang die Unterloquitzer Hintermannschaft zu Fehlern. Einen dieser Nutzte Lieske in der 69. Minute indem er nach einem langen Einwurf zum 1:1 einköpfte.

Der USV hatte allerdings die Antwort parat. Direkt nach dem Anstoß traf Fitzsche nach einem sehenswerten Spielzug mit einem Schlenzer zunächst nur die Latte. Den anschließenden Konter der Saaletaler wurde abgefangen. Probst setzte sich zusammen mit Eichhorn auf der linken Seite super durch. Der Ball wurde Quer auf Hopf gelegt welche abzog. Der Saaletaler Torwart konnte den Schuss parieren, war allerdings beim Nachschuss von Eichhorn Chancenlos.

Die letzten 20 Minuten eröffnete sich nochmal ein offener Schlagabtausch. Der USV hat mehrmals die chance den Sack zu zumachen und Saaletal kam zu mehreren Chancen auf den Ausgleich. Auf beiden Seiten wurden keine dieser Chancen genutzt und so blieb es beim knappen 2:1 Sieg für den USV. Der USV verweilt damit mit 14 Punkten weiter auf Platz 8. Zwar konnte man keinen Platz gut machen, ist jetzt aber weiterhin punktgleich mit Bad Blankenburg 2 und nun nur einen Punkt hinter der SG Saaletal. Auf den 9. platzierten Rudolstadt Ost hat man jetzt 5 Punkte Vorsprung.

Wir bedanken uns für eine stets Faire Partie ohne böse Fouls bei dem Schiedsrichter Zechel die Karten stecken lassen konnte und freuen uns auf das Rückspiel in Fischersdorf/Breternitz.