12.Spieltag: TSV Bad Blankenburg II - USV

TSV Bad Blankenburg II:
Christian Vater, Kevin Huse, Torsten Fischer, Sven Hermann, Steve Huse, Michael Janosch (63. Steven Ohme), Felix Vofrei, Philipp Vofrei, Emanuel Kerntopf (68. Torsten Enzian), Philipp Weber (88. Aklilu Asghedom Tekie), Haiko Stude - Trainer: Sven Hermann, Haiko Stude

Unterloquitzer SV:
Marko Georgi, Aaron Dick, Robin Radwan (46. Justin Friedl), Lars Kuropka, Marco Fritzsche, Johann Franke, Alexander Müller, Florian Rosenbusch (86. Klaus Sänger), Nils Weinhardt (63. Willi Eichhorn), Andreas Probst, Jonas Hopf - Trainer: Florian Melle, David Melle

Schiedsrichter: Karsten Hopfe (TSV Zollhaus)

1:0 Steve Huse (14.)
2:0 Haiko Stude (21.)
3:0 Torsten Fischer (54.)
4:0 Emanuel Kerntopf (64.)
4:1 Andreas Probst (73.)
5:1 Sven Hermann (90.)

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause kamen die Jungs nicht so richtig aus den Startlöchern. In der ersten 15 Minuten ein recht ausgeglichenes Spiel, ohne sich aber gefährliche Chancen zu erarbeiten. Gefährlicher war da schon der Gastgeber, folglich fiel nach einem Eckstoß der Führungstreffer. Kurze Zeit später erhöhten sie auf 2:0.
In der ersten Halbzeit agierte man viel zu passiv im Kampf um den Ball, Bad Blankenburg war deutlich aggressiver und wollte den Ball mehr als wir. So ging die Pausenführung in Ordnung. Mit Wiederanpfiff kam man besser ins Spiel und versuchte das Spiel an sich zu reißen, jedoch gelang den Kurstädtern der Treffer zum 3:0, eine verunglückte Flanke erwischte Georgi auf dem falschen Fuß und landete im Netz. Bereits 10 Minuten später erneut ein Gegentreffer. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft lief Kerntopf frei auf Georgi zu und traf für die Gastgeber. Eins muss man der Mannschaft zu Gute halten, sie kämpfte bis zur letzten Minute und erarbeite sich zunehmendst auch eigene Chancen. So war es Probst der freigespielt wurde und den Anschlusstreffer erzielte. Den Schlusspunkt setzte Herrmann in der letzten Minute und stellte das 5:1 Endergebnis her.
Das Spiel geht am Ende vielleicht mit 1-2 Toren zu hoch aus, aber der Sieg geht definitiv in Ordnung. In den kommenden Spielen muss die Mannschaft beherzter auftreten um die Punkte zu holen. Zeigen kann sie es bereits am Sonntag zu Hause gegen Traktor Teichel II.

DM