15. Spieltag: SSV Grün-Weiß Gräfenhal II - USV

SG SSV GW Gräfenthal II - Unterloquitzer SV 0:4 (0:1)

1. Kreisklasse Mittelthüringen Süd - 15. Spieltag

SSV Grün-Weiß Gräfenthal II:
Kristof Köhler, Tino Hofmann, Andreas Richardt, Steven Ametovski, Ernst Motschmann (72. Pierre Metzner), Matthias Schulz, Max Motschmann, Markus Bock, Daniel Söllner, Marcel Ehrlicher, Fabian Wagner (69. Hannes Paschold) - Trainer: Timo Ruddigkeit

Unterloquitzer SV:
Marko Georgi, Aaron Dick, Justin Friedl, Robin Radwan, Johann Franke, Florian Rosenbusch (68. Klaus Sänger), Marco Fritzsche, Johannes Franke (74. Nils Weinhardt), Lars Kuropka, Andreas Probst (83. Willi Eichhorn), Jonas Hopf - Trainer: David Melle - Florian Melle

Schiedsrichter: Eric Schröter (SV Cursdorf)

0:1 Johannes Franke (30.)
0:2 Johannes Franke (59.)
0:3 Andreas Probst (76.)
0:4 Lars Kuropka (81.)

Am 15. Spieltag gastierten die Jungs in der Lichte bei der 2. Mannschaft des SG SSV Grün-Weiß Gräfenthal. Von der Tabellensituation her war man klarer Favorit, doch im ersten Spielabschnitt tat man sich schwer. Das Geläuf in Lichte war nicht im besten Zustand, was das Passspiel erschwerte. Das Spiel begann ausgeglichen und es spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Dann war es der Gastgeber mit der ersten großen Chance, nach einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft setzte sich der Stürmer im 1 gegen 1 gegen Georgi durch, doch der Winkel wurde zu spitz und er verfehlte das Tor. Mit dieser Chance schienen die Jungs aufgewacht zu sein.

Im weiteren Verlauf erarbeite man sich ein Chancenplus, jedoch wurden die Chancen fahrlässig zu Ende gespielt und der nötige Zug fehlte. In der 30. Minute war es Johannes Franke, der den Führungstreffer erzielte. Nach einer Ecke wurde der Ball zu kurz abgewehrt, gelang zu Franke und dieser ließ dem Torhüter keine Chance. Weitere Chancen bis zur Halbzeit konnten nicht genutzt werden.

Gewillt mehr Genauigkeit und Tempo in das Spiel zu bringen ging man die zweite Halbzeit an. Doch ähnlich wie in der ersten Halbzeit wurden im Spielaufbau zu viele einfache Fehler gemacht, so dass man sich selbst nicht schon eher belohnte. In der 59. Minute war es wiederrum Johannes Franke der sich in die Torschützenliste eintragen konnte, nach Ballgewinn im Mittelfeld ging es schnell. Doppelpass mit Probst und frei vor dem Torhüter konnte er den Ball am Torwart vorbei ins Netz schieben. Ab jetzt an mit mehr Druck nach vorne drückte man auf die Vorentscheidung. In der 76. Minute war es dann auch soweit, Weinhardt mit Pass in die Tiefe auf Probst, der den Ball durch die Beine des Torhüters ins Tor beförderte.

5 Minuten später setzte Kuropka den Schlusspunkt mit dem 4:0. Fritzsche spielt einen Freistoß kurz auf Probst, der mit seiner Flanke von der linken Seite den Kopf von Kuropka fand und der seine Kopfballstärke nutzte und den Endstand herstellte.

DM