Pokalausscheidungsrunde Köstritzer Pokal - Unterloquitzer SV - Uhlstädt II 5:1 (3:0)

Spielbericht Pokalausscheidungsrunde Saison 2009/2010

Unterloquitzer SV - Uhlstädt II 5:1 (3:0)

Aufstellung

----------Steve Frank-------------------------------------Jens W.----------------------
          -------------------------Birk Kuhn------------------Simon Grossmann-----------------
          ----------Silvio Meyer(C)-------------------------------------Matthias Zoch------------
         ---Markus Grünberg--------------Michael Huschka-------Denny Göpfert---------------
         ------------------------------------Heiko Richter------------------------------------------
         ------------------------------------Oliver Bauer-------------------------------------------

Auswechslung

80.min

David Lamer für Denny Göpfert

5.min 1:0 Steve Frank
14.min 2:0 Steve Frank
33.min 3:0 Steve Frank

46.min 3:1
68.min 4:1 Steve Frank
74.min 5:1 Simon Grossmann

zum Spiel:

Das erste Pflichtspiel der Saison mußte mit nur 12 Mann bestritten werden. Die junge Garde verabschiedete sich am Freitag Abend in den Urlaub und somit mußte man auf Matthias Franke, Jan Weinhardt, Marco Fritsche, Marco Wunder, beide Melle Brüder, Andreas Probst, Remo Grossmann und Lucas Bloss verzichten. Dazu gesellten sich unsere zwei Verletzten Jan Nowak und Daniel Büttner. Dank der vielen Neuzugänge konnte trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden. Die Frage war, wie startet der USV in die Saison?
Nach einen anfänglichen Abtasten wurde schnell klar, das Uhlstädt sehr ersatzgeschwächt angereist war.
Die Unterloquitzer boten in der ersten Halbzeit den Zuschauern ansehlichen Fußball. Die Handschrift des Trainerduos ist nun sehr gut erkennbar. Die Fäden im Mittelfeld wurde durch Silvio Meyer gezogen. Seine Ernennung zum Mannschaftskapitän erzeugte bei ihm eine deutliche Leistungsteigerung. Im Zusammenspiel mit Birk Kuhn konnten zahlreiche Chancen erspielt werden. Die Abwehr um Heiko Richter hatte nicht viel zu tun und auch hier konnte Neuzugang Markus Grünberg zeigen, das er ein wichtiger Spieler für den USV werden wird. Abräumer Matthias Zoch und Michael Huschka zeigten wieder eine sehr gute Leistung und Denny Göpfert bewies, das er auch außerhalb des Tores das Fußballspielen kann.
Absoluter Spieler des Tages wurde aber Neuzugang Steve Frank. Wie in alten Zeiten brechte er durch die Abwehrreihen der Gäste und konnte somit in der 1.Halbzeit einen lupenreinen Hattrick hinlegen. Sollte er Verletzungsfrei durch die Saison kommen, können die Fans sich auf viele Tore freuen.
Nach der Halbzeit nutze ein Uhlstädter Spieler einen verunglückten Abwehrversuch von Matthias Zoch zum Anschlusstreffer. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätten die Gäste auch noch das 3:2 machen können, aber Oliver Bauer im Tor bewies seine ansteigende Form im Tor und hielt seinen Kasten bis auf das eine Gegentor sauber. Ihm bekommt der Konkurrenzkampf im Team sehr gut.
Der Druck der Heimelf lies jetzt etwas nach und die Gäste kamen öfters in die Hälfte der Unterloquitzer. Aber die Abwehr hielt stand und somit konnte Steve Frank den 3 Tore Vorsprung wieder herstellen. Nach einen mustergültigen Konter konnte sich auch Simon Grossmann in die Torschützenliste eintragen. Unrümlich noch die gelb-rote Karte eines Gästespielers wegen Meckerns.
Der USV ist sehr gut in die Saison gestartet. Man sollte das Spiel aber nicht all zu hoch bewerten. Schon am nächsten Wochenende wird sich zeigen was die Mannschaft wirklich kann, denn dann gehts nach Saaletal zum 1. Pokalspiel.

mfg

Heiko Richter