1.Spieltag - SV Glück Auf Lehesten - Unterloquitzer SV 3:4 (1:1)

Auswärtssieg in Lehesten

1. Spieltag: SV Glück Auf Lehesten – Unterloquitzer SV 3-4 (1-1)

Auswärtsfans: 25

--------------7 Probst ---- 9 Frank ------------
-14 Fritzsche----------------- 8 R. Großmann-
----------- 13 Meyer --- --- 6 Zoch -----------
5 D. Melle ------- 3 Huschka ------- 12 Bloß
-------------------2 F. Melle ---------------------
--------------------- 1 Bauer ---------------------

Im Kader aber nicht eingesetzt: 11 Kuhn

Auswechslung:
40‘ 15 Wunder für 8 R. Großmann
46‘ 4 Grünberg für 12 Bloß
75‘ 10 Franke für 7 Probst

0-1 Fritzsche (8‘)
1-1 Munzer (44‘)
1-2 Wunder (56‘)
2-2 Weiß (57‘)
3-2 Wieczorek (60‘)
3-3 Frank (64´)
3-4 Probst (67´)

Zum Spiel:
Im ersten Saisonspiel hatte der Unterloquitzer SV gleich eine der schwersten Auswärtsaufgaben der Saison zu meistern. Es ging zum Vorjahresdritten nach Lehesten. Personell konnte das Trainergespann Eichhorn/Wurzbacher auf fast alle Stars zurückgreifen. Es fehlten lediglich S. Großmann (Erholungsurlaub, aber mit dem Kopf beim Team) und Torwart Göpfert. D.Melle kämpfte sich übers Abschlusstraining in die Startelf und Neuzugang Fritzsche besetzte den linken Flügel. Ziel war es mit 3 gut erspielten Punkten wieder ins Tal zu reisen.
Man startete gewohnt gut und kam einige Male gefährlich vors Tor. Daraus entstand auch eine Ecke, welche Meyer gut vors Tor brachte und Fritzsche konnte ungestört zur frühen Führung einköpfen. Auch in der Folgezeit machte die Auswärtself weiter Druck und kam durch die Stürmer Probst und Frank zu weitern Chancen die zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Die Lehestener Angriffe endeten meist in Weitschüssen oder unpräzisen Pässen in die Spitze welche beim USV-Torwart Bauer bzw. im Aus landeten. Fünf Minuten vorm Pausentee musste Flügelflitzer R. Großmann nach hervorragender läuferischer Leistung für Wunder ausgewechselt werden. Immer wieder stellte der 23-jährige, heute im Mittelfeld aufgestellt, die Lehestener Abwehr bloß und sorgte somit für viel Druck über seine Seite. Wenig später gab der Gräfenthaler Schiri einen umstrittenen Freistoß in guter Position für Lehesten. Und es kam wie es kommen musste, ein eigentlich schwach geschossener Freistoß glitt Bauer unglücklich durch die Arme. Zur Halbzeit stand es also 1-1.
Das Pausenfazit fiel eher negativ aus, da man sich wie so oft an den Spielstil der gegnerischen 11 Anpasste. Weiter zu vermerken ist, dass Bloß nach Zusammenprall mit F. Melle ausgewechselt werden musste.
In Minute 56 tankte sich Zoch über rechts kompromisslos durch und bediente Joker Wunder, der souverän zur erneuten Führung einschob. Dies gab der Mannschaft keine Sicherheit. Unverständlicherweise ließ man sich darauf in die eigene Hälfte zurückdrängen und kassierte nach kapitalen Stellungsfehlern 2 Gegentreffer. Jetzt wachte die Mannschaft auf und erspielte sich wieder einige Chancen. Eine dieser nutzte Torjäger Frank eiskalt, nachdem er von Fritzsche auf die Reise geschickt worden war. Nun wollte man die 3 Punkte unbedingt. Probst holte eine der zahlreichen Ecken heraus. Wie immer schlug diese Kapitän Meyer und Probst köpfte zu seinem 1.Saisontor ein. Das Team führte nun zum dritten Mal und war gewillt diese Führung nun nicht mehr abzugeben. Kurz nach seinem Tor hatte Probst die Chance ein weiteres Mal zu treffen, aber tragischer Weise konnte er einen Fritzschepass nicht erlaufen und knallte beim folgenden Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zusammen. Beide Beteiligten mussten danach stark am Kopf blutend ausgewechselt und ins nächste Hospital geliefert werden. Fraglich wann beide wieder ihren Mannschaften zur Verfügung stehen. Franke kam für den Verletzten Probst und die Mannschaft rettete das Ergebnis über die Zeit.
Abschließend bleibt festzuhalten dass man einen wichtigen Auswärtsauftaktarbeitssieg feiern konnte und somit Platz 2 in der Tabelle belegt. Nächste Woche geht es gegen die SG Saaletal, welche man vor kurzem schon bezwingen konnte. Also muss das Ziel der erste Heimsieg und die Tabellenführung sein.

SG LB&AP