2.Spieltag - Unterloquitzer SV - SG Saaletal 1:2 (0:0)

2. Spieltag: Unterloquitzer SV – SG Saaletal 1-2 (0-0)

---------14 Frank --- 9 S. Großmann --------
-10 Franke----------------------- 15 Wunder-
----------- 13 Meyer --- --- 6 Zoch -----------
5 D. Melle ------- 3 Huschka ------- 12 Bloß
--------------------2 F. Melle -------------------
--------------------- 1 Bauer -------------------

Auswechslung:
60‘ 11 Kuhn für 10 Franke
66‘ 7 Probst für 9 S. Großmann
66‘ 8 R. Großmann für 15 Wunder

0-1 ET F. Melle (66‘)
0-2 Göritzer (73‘)
1-2 Probst (75‘)

Zum Spiel:
Zum ersten Heimspiel in der noch jungen Saison war die Mannschaft aus Fischersdort zu Gast, welche man 2 Wochen zuvor im Pokal schon schlagen konnte. Somit ging man voller Zuversicht und hochmotiviert in die Partie. Personell musste man lediglich auf Fritzsche und Grünberg verzichten, zudem war Probst nach seiner Platzwunde noch nicht zu hundertprozentig fit und blieb zunächst auf der Bank. Ziel war es, den Auswärtsdreier aus der Vorwoche mit einem Heimsieg zu vergolden.
Doch das Spiel lief anders als von vielen Fans und Spielern erwartet. Man stand zwar hinten ziemlich sicher, doch nach vorne lief nicht viel zusammen. Das erste Ausrufezeichen in der Offensive setzte dann Torjäger Frank, als er an der Strafraumkante aus der Drehung abzog, doch der an diesem Tag glänzend aufgelegte Gästetorwart konnte den Ball noch aus dem Winkel fischen. Wenig später endete eine ereignislose erste Halbzeit.
Das Halbzeitfazit fiel alles andere als positiv aus, man konnte wieder einmal nicht sein Spiel durchziehen, sondern lies sich vom Gegner anstecken. Ein Spielfluss war nicht zu erkennen und jeder spielte nur für sich, anstatt miteinander. Man nahm sich zur zweiten Halbzeit vor, dies zu ändern.
Doch es wurde nur bedingt besser, man erspielte sich zwar einige Chancen, doch diese blieben ungenutzt. Dann die große Chance zur Führung. Frank war im Strafraum gefoult worden und es gab folgerichtig Elfmeter für den USV. Der Gefoulte trat selber an, schob das Leder aber links am Tor vorbei. Dann der nächste Tiefschlag für die Heimelf, Franke verletzte sich bei einem Zweikampf schwer und musste für Kuhn ausgewechselt werden (Gute Besserung von der ganzen Mannschaft). Nach einem langen Abschlag des Gästetorwarts in der 66. Minute verlängerte F. Melle den Ball unhaltbar ins Tor und es stand 0-1. Nur mussten die Trainer reagieren und brachten die frischen Probst und R. Großmann für Wunder und S. Großmann. Doch kurz darauf musste Torwart Bauer wieder hinter sich greifen. 0-2. Nun warf man alles nach vorne und fast im Gegenzug erzielte Probst den Anschlusstreffer, es blieb also noch eine viertel Stunde, um die Niederlage abzuwenden. Doch daraus wurde leider nichts mehr, was vor allem an der am heutigen Tage schlechten Chancenauswertung lag.
Nun muss man unbedingt im Derby gegen Probstzella am kommenden Sonnabend punkten, um nicht ins untere Tabellendrittel zu rutschen. Dazu ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten.

SG LB