7.Spieltag - Uhlstädt II - Unterloquitzer SV 3:0 (1:0)

Auswärtsfans:15

10 Frank          9 S.Großmann

7 Probst                       11 Kuhn          6 Wunder

13 Meyer©

3 Huschka                             2 F. Melle         12 Bloß

5 D. Melle

1 Bauer

Wechsel:

34´ 14 Weinhardt für 2 F. Melle

45´ 8 Büttner für 12 Bloß

80´ 4 Göpfert für 11 Kuhn

Tore:  1:0  35´

2:0 52´

3:0 84´

Zum Spiel:

Der sonst so auswärtsstarke Unterloquitzer SV kassierte beim schweren Gastspiel in Uhlstädt eine verdiente, aber wohl zu hoch ausgefallene Niederlage. Am Anfang präsentierte sich die Mannschaft noch gewohnt gut und erarbeitete sich reihenweise hochkarätige Chancen, die aber leider fahrlässig vergeben wurden- Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte man aber,

durch eine, vielleicht auch durch die verletzungsbedingte Auswechslung von F. Melle ausgelöste, Unachtsamkeit den Gegentreffer zum 0:1.  Davon erholte man sich leider im ganzen Spiel nicht mehr. Schnell lag der USV nach der Halbzeit 0:2 zurück und kassierte kurz vor Spielende durch einen Konter das 0:3. Nun heißt es im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenfünften Unterweißbach, diese Schlappe wettzumachen und sich an der Tabellenspitze festzusetzen.

AP

Stimmen zum Spiel:

Peter Wurzbacher(Trainer USV):"Die Unterloquitzer begannen das Spiel wie ein Tabellenführer, man ließ die Uhlstädter kommen und setzte dann gute und gefährliche Konter. Es sah so aus als ob die Mannschaft nahtlos an den Erfolg gegen Kaulsdorf anknüpfen könnte. Die Vorgaben der Trainer wurden größten teils umgesetzt das Verschieben in Abwehr Mittelfeld klappte recht gut so das bis zur 40 min keine Tormöglichkeit für Uhlstädt zu verzeichnen war. Kurz vor der Pause führte eine Unachtsamkeit im Mittelfeld zum 1 zu 0. In der Pause besprachen die Trainer nochmals Taktik und Spielweisse mit dem Team aber leider ging das nicht in die Köpfe der Mannschaft. So war das 2 bzw 3 zu 0 nur eine Frage der Zeit. Meiner Meinung nach fehlte der Mannschaft gerade in der 2 Halbzeit der Siegeswille. Ich vermißte bei einigen Spielern den Teamgeist und den Einsatzwillen die lieber über Gott und die Welt dikutierten anstatt Fußball zu spielen. Gerade in der 2 Halbzeit war keine Mannschaft mehr auf den Platz sonder nur noch 11 Spieler wobei einige von den 11 mit dem Kopf auch schon nicht mehr in Uhlstädt waren. Lichtblick war in meinen Augen O. Bauer der duch gute Leistung eine höhere Niederlage verhinderte."

Silvio Meyer(Kapitän USV):"Eine meiner Meinung nach bittere und auch unnötige Niederlage.
Hätten wir unsere 3-4 hundertprozentigen Torchancen genutzt, wären wir mit Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen. Trotz des scheinbar deutlichen 0:3 stand unsere Defensive größtenteils sicher.
Im Spielaufbau machten wir zuviele einfache Fehler, die den Gegner Torchancen ermöglichten.
Ich persönlich vermisste wie so oft das Spiel ohne Ball, die Laufbereitschaft. Ein Lob meinerseits an D. Melle, der die Abwehrreihe gut zusammen hielt und organisierte. Es gilt jetzt weiter hart zu trainieren um das nächste Spiel siegreich zu gestalten."