10.Spieltag - SV Schwarza II- Unterloquitzer SV 6:1(3:1)

Am Sonntag fand der USV, in der mit einigen Spielern der Bezirksliga gespickten 2.Mannschaft von Schwarza, seinen Meister und verlor mit 1:6!

In der Aufwärmphase vor dem Spiel haderten die Spieler noch mit dem Wetter, überraschte sie doch ein heftiger Hagelschauer und zwang die Mannen des USV, das Aufwärmen für kurze Zeit zu unterbrechen. Dennoch wurde die Partie angepfiffen.

Der Anstosspfiff sollte auch der Beginn einer schwachen Anfangsphase des USV sein. Die zwei frühen Schwarzaer Tore in Minute 7 und 14 verunsicherten die Unterloquitzer Mannschaft zusätzlich.
Nach einiger Zeit fand man aber immer besser ins Spiel und konnte selbst ein paar sehr gute Möglichkeiten herausspielen, diese aber nicht zum Anschlusstreffer nutzen.
Die Schwarzaer reagierten auf die kurze Unterloquitzer Drangphase und erhöhten zwischenzeitlich auf 3:0 (30’). Nur eine Minute später versenkte Probst einen an Frank verursachten Elfmeter zum 3:1. In der Schlussphase der 1.Halbzeit drängte wiederum der USV auf den Anschlusstreffer und Schwarza kam mit gefährlichen Kontern vors Bauer-Tor, jedoch fielen bis zur Pause keine Tore mehr.
In der 2.Hälfte erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen, doch die Tore machte eben nur die Schwarzaer „Elf“. Drei zugegeben gut herausgespielte Tore sorgten letztendlich für den Endstand.
Die Mannschaft wünscht Matthias Franke eine baldige Genesung! Er verletzte sich Mitte der 2. Halbzeit kurz nach seiner Einwechslung schwer am Knie.

Diese Niederlage muss nun schnellstmöglich aus den Köpfen der Spieler heraus, um das schwere Spiel am kommenden Sonntag gegen den SV Probstzella mit neuem Selbstvertrauen angehen zu können und in das Viertelfinale des Köstritzer-Pokals einzuziehen.

Es spielten:
Bauer – D.Melle, Grünberg, Weinhardt, Huschka - Kuhn (30. R.Großmann), Meyer, Zoch (60. Franke), Probst (60. Wunder) – S.Großmann, Frank

Reserve:
Bloß