11.Spieltag - Unterloquitzer SV - TSG Remschütz 2:1 (2:1)

Unterloquitzer SV – TG Bau Remschütz 2:1 (2:1)

Das dieswöchige Spitzenspiel der 1.Kreissklasse fand wieder einmal im Unterloquitzer Waldstadion vor über 130 Zuschauern statt.

Die Partie begann seitens des USV auf hohem Niveau. Die, am heutigen Tage meist souveräne, Abwehr ließ fast die gesamte 1.Halbzeit keine Chancen der sonst so spielstarken Remschützer Mannschaft zu. Jeder Hauch einer Chance der Remschützer wusste die Hintermannschaft, oder spätestens der sehr gut aufgelegte Keeper Bauer, gekonnt zu vereiteln.
Unterdessen konnte auch die Unterloquitzer Offensive glänzen. Man erspielte sich ein ums andere Mal sehr gute Tormöglichkeiten, von denen man zwei zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung nutzen konnte. Zunächst war es S.Großmann, der nach einem wuchtigen Fritzsche-Kopfball und einer guten Parade des Gäste-Torwarts, abstaubte (8.). In Minute 23 wurden die Rollen getauscht: S.Großmann diesmal mit der Ablage für Fritzsche, dieser versenkt die Kugel vom Sechzehner mit einem satten Schuss im Tor zum 2:0.
Kurz vor der Pause bekam die wohl beste Unterloquitzer Leistung dieser Saison doch noch einen kleinen Schönheitsfleck, als sich ein Remschützer, nach einer Unstimmigkeit der Unterloquitzer Hintermannschaft, den Ball schnappte und zum 2:1 in die Maschen drosch (43.). Dieser Anschlusstreffer versprach große Spannung für Halbzeit 2...

...und so sollte es auch kommen. Da der USV nicht in der Lage war, aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen, mussten Spieler, Trainer und Fans des USV lange Zeit zittern. Jedoch ließ die Abwehr auch in der 2.Halbzeit nicht viel zu, und so kamen die Remschützer lediglich zu einigen Fernschüssen. Erwähnenswert hier ist ein Freistoß, welchen Torwart Bauer glänzend parierte. Ansonsten viel den Gästen nicht viel ein und so blieb es am Ende beim umjubelten 2:1 Sieg des USV.

Dieser Sieg sollte den Mannen des USV genug Selbstvertrauen verliehen haben, um am Samstag in Niederkrossen um den einen oder anderen Punkt kämpfen zu können.

Tore:
1:0 S.Großmann (8.)
2:0 Fritsche (23.)
2:1 Ensenbach (43.)

Es spielten: Bauer – D.Melle, Bloß, F.Melle, Huschka – Weinhardt (65. R.Großmann), Meyer, Fritzsche, Probst – S.Großmann (87. Grünberg), Frank

FM