12.Spieltag - Niederkrossen - Unterloquitzer SV 5:1 (1:0)

12. Spieltag – SV 90 Niederkrossen vs. Unterloquitzer SV  5:1 (1:0)

Zuschauer:  80 (davon 40 Unterloquitzer)

Tore:

1:0 (31. Min) Windorf

2:0 (52. Min) Melichar

3:0 (68. Min) Noth

4:0 (69. Min) Melichar

5:0 (70. Min) Plockstieß

5:1 (85. Min) Großmann S.

Zum Spiel:

Vor Beginn des Spiels stellte sich die Personaldecke als recht dünn dar, fielen wieder mehrere Spieler zwecks Verletzungen oder Arbeit aus. So reiste man mit 13 Mann in Niederkrossen an.

Vor Spielbeginn legten beide Mannschaften eine Schweigeminute, für den verstorbenen Robert Enke, ein.

Nun begann das Spiel mit dem Anstoß der Niederkrossener. Sofort merkte man, dass Sie den Dreier zu Hause lassen wollten und starteten mit viel Druck in Richtung Unterloquitzer Gehäuse. Doch es sprang lediglich eine Reihenfolge an Ecken heraus. Nach dieser ersten Drangphase fand man besser ins Spiel und versuchte nun selbst Akzente in der Offensive zu setzen, doch des Öfteren unterband der sehr kleinlich pfeifende Referee die Angriffe der Stürmer. Teilweise wurden auch sehr Fragwürdige Entscheidungen getroffen, eine dieser traf Großmann R., der Gelb sah.

In der laufenden Spielzeit der ersten Hälfte hatten die Niederkrossener leichte Feldvorteile, aber die Abwehr stand größtenteils sicher. Dabei hatte auch D. Büttner, der für F. Melle(verletzte sich in einem Zweikampf am Knie) kam, Anteil daran. Doch dann ahndete der Schiedsrichter in der 31. min ein Foulspiel von S. Frank, den fälligen Freistoß verwandelten die Niederkrossener mit satten Schuss ins lange Eck. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Gewillt in der zweiten HZ noch was an dem Halbzeitstand zu ändern kam man aus der Kabine. Doch bereits 7 Minuten nach Wiederanpfiff erlitt die Unterloquitzer Elf den ersten Dämpfer und Bauer musste das Leder zum 2ten mal aus dem Netz holen. Doch man glaubte noch daran, nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren zu müssen, dies erübrigte sich nach schnellen drei Toren innerhalb von 3 Minuten. Nun galt es sich nicht noch mehrere Tore einfangen zu lassen und am Ende gelang der Unterloquitzer Mannschaft noch der Ehrentreffer.

Man merkte der Unterloquitzer Mannschaft in mehreren Spielsituationen den Größenunterschied zu den Niederkrossener an. Diese wussten diesen Vorteil in der 2. HZ zu nutzen.

Es spielten:

Bauer

Melle D., Bloß, Melle F.(ab 20‘ Büttner), Huschka

Großmann R., Fritzsche, Meyer, Wunder(ab 68‘ Grünberg)

Frank, Großmann S.