20.Spieltag - Unterloquitzer SV - Uhlstädt II 5:1 (2:0)

Schiedsrichter: H. Kraut

Aufstellung: Göpfert; Weinhardt, D. Melle, Huschka, Bloß; Grünberg, R. Großmann, Probst, Wunder; S. Großmann, Frank

Ersatz: Lamer, Bauer

Torfolge:1-0 Huschka (3.‘)2-0 Frank (44.‘)3-0 Frank (72‘)4-0 Probst (80.‘)5-0 Frank (83.‘)     5-1 Dietzel (88.‘)

Zum Spiel:

Nach dem Derbysieg empfing der USV die Kreisliga-Reserve vom Uhlstädter SV. Man war gewillt an die 2. Halbzeit des letzten Spiels anzuknüpfen. Allerdings musste man auf einige Leistungsträger wie Kapitän Meyer, Fritzsche, Zoch und Büttner verzichten, dafür meldete sich Torjäger Frank und Grünberg wieder zurück.

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll und die Wurzbacher/Eichhorn Truppe ging früh durch Huschka in Führung. Nach einer Wunder-Flanke brauchte er nur noch den Kopf hinzuhalten. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Allerdings kam Uhlstädt nie gefährlich vor das Tor des USV und fiel nur durch eine gelbrote Karte wegen Meckerns auf. Somit war man in Überzahl und die Weichen für den nächsten Heimerfolg waren gestellt. Kurz vor der Pause erhöhte Frank per Kopf zum 2-0. R. Großmann hatte den Freistoß in den Strafraum geschlagen. Trotz der Führung waren die Trainer nicht zufrieden, besonders das spielerische Element wurde vermisst, deshalb stellte man in Halbzeit 2 um und man wollte nun offensiver agieren. Davon war zunächst allerdings nichts zusehen. Man verstand es nicht das Spiel ruhig aufzubauen und immer wieder wurde der Ball nach unnötigen Dribblings verloren. Auf Uhlstädter Seite häuften sich nun die gelben Karten (insgesamt 6) und dazu wurde nach grobem Foulspiel an Frank auch noch ein Spieler mit glatt Rot vom Platz gestellt. Nun versuchte der USV mit zwei Mann mehr noch etwas fürs Torverhältnis zu tun, so kam Frank zu seinen Saisontoren 12 und 13 und auch Probst durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Schluss kassierte man noch ein völlig unnötiges Gegentor.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass man heute spielerisch nur phasenweise überzeugen konnte und in dieser Hinsicht sicherlich eine Steigerung notwendig ist. Nächsten Samstag geht es dann nach Unterweißbach, wo man den 3. Tabellenplatz verteidigen möchte.

SG LB