21.Spieltag - FSV Unterweißbach - Unterloquitzer SV 1:1 (1:1) 0:2 Wertung

Tore:   1:0 Haak  17´

1:1 Meyer 30´

Zum Spiel:

Mit großen Personalsorgen reiste der im Jahr 2010 noch ungeschlagene USV zum Auswärtsangstgegner Unterweißbach. Mit dem auf jeder Position einsetzbaren Lamer und Ersatztorwart Bauer saßen nur 2 Spieler auf der Gästebank.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr fahrig. Anfangs kamen keine geordneten Aktionen zu Stande und so dauerte es bis zur 17 Minute, dass eine Mannschaft zwingend vors Tor kam.  Dies sollte Unterweißbach sein und Haak ließ nicht zweimal bitten und schoß nach einer USV Schlafeinlage glücklich ein. Einige Zeit später dann der Ausgleich. Kapitän Meyer zog mit links durch und ließ dem FSV-Schlussmann nicht den Hauch einer Chance. Kurz zuvor hatte er von Huschka den Ball maßgerecht aufgelegt bekommen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatte Torjäger Großmann noch eine Chance- er aber scheiterte am Torwart.

Ohne Wechsel wollte man in Halbzeit zeigen, wer die besser postierte Mannschaft in der Tabelle ist. Dies gelang nur bedingt. Trotzdem entwickelte der USV einige Riesenchancen, die auf jeden Fall Wunder hätte nutzen müssen. So blieb es beim am Ende gerechten 1:1 Unentschieden.

Was dieser Punkt wert sein wird, wird sich wohl erst am Ende der Saison richtig zeigen. Nächstes Spiel ist am Sonntag den 2. Mai gegen Tabellennachbarn Gräfenthal.

SG AP