23.Spieltag - Unterloquitzer SV - SV 1883 Schwarza 4:1 (3:0)

Unterloquitzer SV : SV 1883 Schwarza II 4:1 (3:0)

Aufstellung: T: 27 Bauer

A: 2 Richter    4 Grünberg     11 Göpfert     3 Huschka

M: 5 Melle     7  Probst    12 Bloß   14 Weinhardt

S: 22 Frank    9 S.Großmann

Tore:                1:0 Grünberg 30’

2:0 Frank       32’

3:0 Bloß         39’

4:0 Frank       64’

4:1 Fuchs       69´

Einwechslunge:           Nowak für  Huschka     80’

Zum Spiel: An einem verregnetem Sonntag traf der USV auf die Reserve des SV 1883 Schwarza. Die personelle Situation gestaltete sich sehr schwierig und so rückte Libero Richter in die Startelf und der ausgemusterte Nowak saß auf der Bank. Außerdem spielte Torwart Göpfert auf der Position des Verteidigers und so bekam Bauer wieder eine Chance sich im Tor zu beweisen. Das spiel fing mit hohem Tempo des USV an. Es wurden viele Chancen herausgespielt die allerdings ungenutzt blieben. Frank schoss alleine vorm Tor dem Torwart in die Arme und Großmann traf nur den Pfosten. Nun fing es an zu gewittern und es regnete in strömen. Dies behinderte anscheinend aber nur die Gäste aus Schwarza und in der 30’ Minute schoss der USV das erlösende 1:0. Nach unübersichtlichen Gerangel und Gestocher im Schwarzaer Strafraum schob Grünberg ein. Nun drehte der USV richtig auf. Frank setzt sich alleine auf der linken Seite gegen mehrere Gäste durch und hämmerte das Leder in der 32’ Minute ins lange Eck. Der gut aufgelegte Schwarzaer Torwart hatte keine Chance. Der USV behielt das Tempo bei und spielte Schwarza an die  “Wand”. In der 39’ Minute dann das 3:0. Bloß köpfte nach Fehler der Gästeabwehr ein und markierte seinen ersten Saisontreffer. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren dann sehr ausgeglichen und der USV ging mit klarer Führung in die Kabine.

Das Halbzeitfazit fiel gut aus. Die Abwehr stand sehr sicher und ließ unter Leitung von Libero Richter so gut wie gar nichts zu.

Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren. Keine wirklichen Chancen auf beiden Seiten mit leichten Feldvorteilen des USV. Die Abwehr bekam jetzt etwas mehr zu tun, doch sie stand sehr sicher und Richter dirigierte richtig. So konnte die “Null” bis dahin gehalten werden. Die Schwarzaer kamen nur durch Distanzschüsse zu Chancen, diese wurden allerdings alle von einem sehr gut spielenden Torhüter Bauer vereitelt. Nach 64 Minuten dann die Entscheidung. Frank setzte sie im Strafraum gegen die Abwehr der Gäste durch und schob eiskalt ein. Nun zog man sich etwas zurück und bekam sofort die Antwort. Nach einem Abwehrfehler verkürzte ein Schwarzaer zum 4:1 in der 67’ Minute. Nun bemühte man sich das Ergebnis zu halten und versuchte nur noch zu kontern. Es ergaben sich keine weiteren großen Chancen, nur noch ein paar unschöne Szenen auf Seiten der Gäste. Erst schuppte ein Schwarzaer S. Großmann fast auf die Bande. In der 85 Minute kam was kommen musste. Ein Gästespieler grätschte Probst brutal von hinten in die Beine. Der Schiri zeigte zu Recht die Rote Karte. Glücklicherweise blieb Probst unverletzt. Kurz danach pfiff der Schiri die Partie ab.

Abschließend bleibt zu sagen, das eine gut aufgelegte USV-Mannschaft die personell schlechte Situation sehr gut überbrückt hat. Die Abwehr stand sehr gut und man kam zu einem mehr als verdienten 4:1 Heimerfolg.

MG