15. Spieltag - Unterloquitzer SV - SV Cursdorf 5:1 (2:1)

Bestes Fußballwetter zog am vergangenen Wochenende ca. 60 Zuschauer in das Unterloquitzer Waldstadion. Die Fans sahen ein von Beginn an konzentriertes Spiel des USV. Hinten wurde zunächst einmal dichtgemacht und die schnellen Sturmspitzen um Probst und Hopf setzten die Cursdorfer Abwehr von Beginn an unter Druck. Nach 20 Minuten erzielte Hopf das längst überfällige 1:0 für die Gastgeber. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nachdem Probst in der 25. Minute auf der rechten Seite einem Abwehrspieler den Ball entnehmen konnte, flankte er vor das Cursdorfer Tor, wo Hopf genau richtig stand um zum 2:0 vollendete. Nach dem 2:0 schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Spiel des USV. Man ließ dem Gegner mehr und mehr Räume, sodass diese mehrmals gefährlich vor das Tor um Georgi kamen. So kam was kommen musste und der SV Cursdorf erzielte in der 42. Minute den Anschlusstreffer durch Koch.

Die zweite Hälfte begann sehr zerfahren. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten und Georgi musste mehrmals in höchster Not parieren. In der 65. Minute wusste dann wieder einmal Hopf einen groben Abwehrfehler der Gäste zu nutzen. Er setzte sich gegen 3 Cursdorfer Spieler durch, welche einen hohen Ball unterschätzten und vollendete zum 3:1. Nun war sprichwörtlich der Drops gelutscht. 2 Minuten Später erhöhte Kuropka zum 4:1. Der Ball lief nun gut in den Unterloquitzer reihen und den Gästen wurde nur wenig Zugriff auf das Spiel gewährt. Nun gab es Chancen im Minutentakt. In der 73. Minute erzielt Hopf, welcher einen Sahne-Tag erwischt hatte, seinen Vierten Treffer. Wenige Minuten später konnte sich Probst im Strafraum gegen mehrere Verteidiger durchsetzen, unterlag aber im Duell mit dem Torhüter der Gäste.

Durch den Sieg konnte man mit Unterwellenborn von Punkten her gleich ziehen mit einem Spiel weniger auf dem Konto.

Es Spielten: Georgi, Bloß, Sänger, Dick, Melle, Müller, Probst (80. Großmann), Kuropka, Weinhardt, Hopf