Saisonabschlussbericht Fußball

Herren – 2. Kreisklasse Staffel D

Die erste Saison der neu formierten Unterloquitzer Mannschaft ist zu Ende und man kann mit dem Endergebnis mehr als zufrieden sein. Nach dem letzten Spieltag stehen die Männer auf den ersten Platz der 2. Kreisklasse Staffel D und sind damit in die 1. Kreisklasse als Meister aufgestiegen. Das erste halbe Jahr lief für die Jungs um das Trainergespann Nowak, F. Melle und D. Melle sehr gut. Alle Mannen zogen in Training und Spiel mit, so dass mit einer guten Grundlage die Saison startete. Mit den ersten Pflichtspielen zeigte sich das Potential der Mannschaft und die Siege wurden eingefahren. Lediglich gegen den TSV Zollhaus II (diese Mannschaft zog während der Saison zurück, so dass das Spiel nicht gewertet wurde) und Cursdorf ließ man Punkte liegen und beendete die Hinrunde auf Platz 2. Zu Beginn der Rückrunde befand man sich damit im direkten Duell mit der 2. Vertretung des SV Stahl Unterwellenborn. Beide Mannschaften büßten bis zum direkten Aufeinandertreffen keine Punkte ein, so dass das Duell Erster gegen Zweiter schon einen gewissen Endspielcharakter hatte. In einem umkämpfen gutklassigen Spiel setzten wir uns am Ende mit 2:1 durch und erklommen die Tabellenführung. Diese ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen. In den folgenden Spielen mussten die Unterwellenborner noch Federn lassen, so dass der vorzeitige Staffelsieg und Aufstieg gefeiert werden konnte. Am Ende konnte die Mannschaft in 16 Spielen: 13 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage einfahren bei einem Torverhältnis von 61:20 (+41). Mit 41 Punkten und 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten landete man am Ende doch recht deutlich auf den ersten Platz. Vor der Saison hatte niemand damit gerechnet, umso stolzer kann die Mannschaft auf ihr Leistung in dieser Saison sein. Zum Saisonabschluss wurde noch der Spieler der Saison gekürt. Jonas Hopf setzte sich knapp durch und erhielt die meisten Stimmen. Mit zwei Toren musste sich selbiger jedoch Andreas Probst geschlagen geben. Andreas holte sich mit 18 Toren die interne Torjägerkrone. Mit lediglich 5 Gelben Karten kam man durch die ganze Saison was gleichzeitig der Gewinn der Fair-Play-Wertung bedeutet.

Nun gilt es das bisherige zu verarbeiten, Positives und Negatives zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse mit in die neue Saison zu nehmen und die Mannschaft weiter verbessern. Ein großer Dank gilt allen unseren Spielern, Trainern, Betreuern rund um den Spielbetrieb, Sponsoren und natürlich unseren Fans die uns immer zahlreich unterstützten.

B-Junioren – Kreisliga

Eine gemischte Saison erlebten die B-Junioren. Mit Gastspielern aus Kamsdorf und Unterwellenborn hatte man 20 Spieler zur Verfügung und diese mussten erst einmal zueinander finden und sich kennen lernen. So war es nicht überraschend das zu Beginn Spiele verloren gingen, weil die Abstimmung nicht stimmte. Mit zunehmender Zeit verstanden sich die Jungs auf und neben dem Platz immer besser und dies spiegelte sich auch in den Resultaten wieder und man kämpfte sich an das ober Tabellendrittel heran. Beeindruckend war dann die Leistung gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Oberweißbach. Mit 6:1 schickte man die Gäste nach Hause und zeigte dabei Fußball von seiner schönsten Seite. Nach einer langen Winterpause kam man nur schleppend in die Rückrunde und einige Spiele wurden völlig unnötig aus der Hand gegeben. Zum Ende der Saison zeigte die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht und legte einen wahren Endspurt ein. Mit 4 Siegen zum Schluss beendete man die Saison auf einem guten Platz 6 und den 11 Siegen stehen 9 Niederlagen gegenüber bei einem Torverhältnis von 55:37. In der kommenden Saison müssen wir wieder auf die Gastspieler verzichten und der Mannschaft steht eine schwierige Saison bei den A-Junioren bevor.

Auch hier gilt allen Spielern, Eltern, Betreuern, Sponsoren und den Fans größter Dank für die Unterstützung.

D-Junioren – Kreisliga Staffel 3

Unsere D-Junioren mussten in ihrer ersten D-Junioren Saison einiges an Lehrgeld bezahlen. Doch nichts desto trotz können sie stolz auf das von Ihnen geleistete sein und den Blick schon auf die kommende Saison werfen. Bei einem Torverhältnis von 55:167 – 5 Siegen, 1 Unentschieden und 16 Niederlagen belegt die Mannschaft den 10. Platz in der 12 Mannschaft starken Liga.

E-Junioren – Kreisliga Staffel 5

Aller Anfang ist schwer, das mussten auch unsere E-Junioren feststellen. Aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses konnte man Oberweißbach hinter sich lassen und belegt den vorletzten Platz. Mit einem Sieg und einem Unentschieden konnte man 4 Punkte einfahren. Hier heißt es für die Kinder einfach mit Lust und Laune am Ball zu bleiben und Spaß am Spiel zu finden, der Erfolg kommt dann nach und nach.