16. Spieltag: USV - TSG Kaulsdorf II

UNTERLOQUITZER SV - TSG Kaulsdorf II 2:0

1. Kreisklasse Mittelthüringen Süd - 16. Spieltag

Unterloquitzer SV:
Marko Georgi, Robin Radwan (90. Moritz Großmann), Aaron Dick, Justin Friedl, Johannes Franke (54. Nils Weinhardt), Johann Franke, Florian Rosenbusch, Marco Fritzsche, Alexander Müller, Jonas Hopf (88. Justin Löbe), Andreas Probst - Trainer: Florian Melle, David Melle

TSG Kaulsdorf II:
Tobias Wolf, Mario Gärtner, Mario Krausse, Dennis Müller, Enrico Schwimmer, Nic Henniger, Felix Bauer, Robert Fischer (42. Ricco Sysk), Robin Hünger (85. Kevin Urban), Daniel Walther, Philippe Schuschies (46. Tobias Mass) - Trainer: Daniel Walther

Schiedsrichter: Daniel Reiber

1:0 Alexander Müller (34./FE)
2:0 Andreas Probst (90+4.)

Mit der TSG Kaulsdorf waren gute Bekannte zu Gast im Loquitztal und die Vorfreude auf dieses Duell war groß. Nachdem man das Hinspiel noch mit 6:1 verloren hat, wollte man zu Hause die Punkte behalten. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem vor allem die Verteidigungsreihen im Vordergrund standen und beide ihre Aufgaben super machten. Mit leichten Chancenplus gegenüber den Kaulsdorfern konnte man erste Akzente Richtung Tor machen, jedoch scheiterte man wenn man gefährlich vors Tor kam an Torhüter Wolf. Auch die Gäste kamen zu ihren Chancen. Georgi lenkte einen Freistoß an die Latte und aus dem Gewühl heraus konnten die Gäste das Leder auch nicht im Tor unterbringen.

Die Jungs setzten in der Folge ihr gutes Umschaltspiel um und so kam man zu weiteren Chancen. In der Folge war Probst im Strafraum nach einem Foul zu Fall gebracht und der Schiri zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Axel gewohnt sicher zur Führung. Bis zur Pause das gleiche Bild. Beide Mannschaften versuchten sich Ihre Chancen zu erarbeiten, jedoch scheiterten beide stets an der guten Verteidigung.

In der Zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und wollten unbedingt den Ausgleichstreffer. Doch unsere junge Abwehr, die im Schnitt 18 Jahre alt war, behielt einen kühlen Kopf und konnten die Angriffe stets unterbinden und den Ball klären. Das man sich das Glück erarbeiten kann sah man bei dem doppelten Alutreffer der Gäste. Die Jungs waren jetzt auf Konter besinnt und wollten die auf das wichtige 2:0 gehen. Bei einem dieser war Probst frei vor dem Tor scheiterte aber am Kaulsdorfer Keeper, auch der Nachschuss konnte geblockt werden. Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. In der letzten Sekunde konnte ein Standard der Gäste geklärt werden, Weinhardt schickte Probst auf die Reise und nachdem er den letzten Verteidiger aussteigen ließ konnte er auf das verlassene Tor zulaufen und den Ball unbedrängt zum 2:0 Endstand einschieben.

Die Mannschaft hat gezeigt welches Potential sie hat wenn alles an sich glauben und alle miteinander kämpfen.

DM