1. Spieltag: Unterloquitzer SV - TSG Kaulsdorf II

Spielbericht Männer 1. Kreisklasse, 22.08.2021, USV:Kaulsdorf II 5:2 (1:1)

Schiedsrichter: W. Girbardt

Nach langer Pause stand endlich das erste Punktspiel der neuen Saison gegen die 2. Männermannschaft der TSG Kaulsdorf an. Die Gäste waren von Beginn an hellwach, was nach 3 Minuten zum 0:1 führte. In Minute 14 musste unsere Mannschaft verletzungsbedingt bereits das erste Mal wechseln (M. Fritzsche für Johann Franke). Kurz danach kam der USV nach einem Foul am Strafraum mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 17 Metern Entfernung durch S. Franke zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf blieben die Gäste aus Kaulsdorf am Drücker und erspielten sich mehrere Chancen, die sie aber letztlich nicht nutzen konnten. Aber auch unsere Spieler konnten vorerst kein weiteres Tor erzielen. Pünktlich nach 45 Minuten pfiff Schiedsrichter Girbardt zur Halbzeitpause.

Drei Minuten nach der Pause ging Unterloquitz durch J. Hopf mit 2:1 in Führung. Ein weiteres Tor mit einem sehenswerten Lupfer durch J. Hopf über den Torwart führte zum 3:1. Der Ball sprang an die Latte und konnte dann durch J. Hopf noch im Netz versenkt werden. In der 59., 62. und 69. Minute nahm Trainer D. Melle folgende Wechsel vor: M. Hable für J. Friedl, N. Weinhardt für V. Sorge und J. Franke für L. Weinhardt. Mit dem 4:1 durch A. Probst in der 75. Minute zeichnete sich bereits der Sieger des Spiels ab, da ab diesem Zeitpunkt bei den Gästen langsam die Kräfte schwanden, so dass folgerichtig in der 81. Minute das 5:1 fiel (J. Hopf). Eine Minute vor Spielende konnten die Kaulsdorfer noch einmal verkürzen zum 5:2-Endstand.

Im Team für Unterloquitz spielten: P. Schenk, L. Bloß, J. Friedl, Johann Franke, A. Mueller, A. Probst, L. Kuropka, J. Hopf, L. Weinhardt, V. Sorge, S. Franke, M. Georgi, M. Haple, N. Weinhardt, Johannes Franke, M. Fritzsche

Nächstes Spiel: 28.08.2021, 15 Uhr in Breternitz, SG Saaletal 51 gegen Unterloquitz (Pokal)