3. Spieltag: SV 90 Niederkrossen – Unterloquitzer SV, 3:3 (0:2)

SV 90 Niederkrossen – Unterloquitzer SV, 3:3 (0:2)

18.09.2021

Am 3. Spieltag trafen unsere Männer auf die Sportfreunde aus Niederkrossen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher erst einen Sieg ein und waren entsprechend motiviert. Vor dem Spiel war demnach kein Favorit auszumachen, was sich letztendlich auch im Ergebnis widerspiegelte (3:3-Remis).

Nach anfänglichem Beschnuppern witterte J. Hopf seine Chance und schoss den Ball zum 0:1 für den Unterloquitzer SV ein (15.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als L. Weinhardt vor den 44 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Mannschaft von D. Melle erzielte. So waren es denn auch die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Allerdings hätte der Vorsprung nach Chancen deutlich höher liegen müssen.

Nach der Pause wachten die Gegner auf und kamen in der 55. Minute zum 1:2 heran. V. Sorge erhöhte dann aber in der 69. Minute auf 1:3. Danach nahmen die Niederkrosser einen Doppelwechsel vor. Durch ein Eigentor von S. Franke kam das Heimteam noch einmal ran (77.). Danach wurde es immer hektischer auf dem Spielfeld und keine Mannschaft kam mehr zu ordentlich herausgespielten Tormöglichkeiten. Dem Schiedsrichter drohte das Spiel aus den Händen zu gleiten, was sich auch an den zahlreichen gelben Karten zeigte. Schlussendlich konnten die Gastgeber durch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit doch noch den Ausgleich erzielen, was die Emotionen auf den Spielfeld und am Rande hochkochen ließ.

Es spielten: M. Georgi, F. Rosenbusch, J. Friedl, M. Fritzsche, A. Probst, L. Kuropka, J. Franke, J. Hopf, L. Weinhardt, V. Sorge, S. Franke, P. Schenk, N. Weinhardt, D. Melle

Nächste Woche Sonntag 15 Uhr begrüßen wir die SG Gräfenthal auf heimischen Rasen.