5. Spieltag: TSV Zollhaus - Unterloquitzer SV (Samstag, 02.10.2021, 15:00 Uhr) 3:1 (2:1)

Am vergangenen Samstag stand das wie zu erwarten schwere Auswärtsspiel beim TSV Zollhaus an. Obwohl die Heimmannschaft nicht so gut in die Saison gestartet ist, wurde der Gegner nicht unterschätzt. Zumal man sich aus vielen Jahren kannte und um die Stärken des Gegners bewusst war.

Mit einigen Umstellungen aufgrund von Verletzungen hatte man trotzdem eine schlagkräftige sehr junge Truppe auf dem Feld. Gleich zu Beginn zeigten die Zollhäuser ihr Erfahrung und bestimmten das Geschehen. Dennoch konnte man mit schnellen Konterspiel Nadelstiche setzen, einen davon konnte V. Sorge in der 8. Minute zur Führung nutzen. Die Zollhäuser waren dadurch jedoch nicht geschockt und gewonnen umso mehr die Oberhand.

In der 31. Und 40. Minute konnten sie durch J. Richter und O. Stoll den Spielsand zu ihren Gunsten drehen. So sollte es auch in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht und besann sich auf ihre Stärken. Mit zunehmender Spieldauer zollten die Zollhäuser dem hohen Tempo aus Halbzeit 1 Tribut und es ergaben sich zunehmend Chancen. Jedoch konnte man sich nur bis zum Strafraum gefährlich durchspielen ohne zwingende Torschüsse abzugeben. Die größte Chance von V. Sorge konnte noch von der Linie gekratzt werden.

In der 89. Minute machte dann der Ex-USV’ler N. Hermann den Sack zu und besiegelte mit dem 3:1 die Niederlage für die Männer des USV.

Es spielten: P. Schenk, J. Friedl, L. Kuropka, F. Rosenbusch, M. Fritzsche, S. Franke, N. Weinhardt, J. Hopf, L. Weinhardt, Johannes Franke, V. Sorge, Johann Franke, K. Sänger, A. Müller, M. Georgi

Kommendes Wochenende gastiert die 3. Vertretung des FC Einheit Rudolstadt im Waldstadion. Anpfiff ist am Sonntag 15:00 Uhr