7. Spieltag: SG Saaletal 51 e.V. – Unterloquitzer SV 0:3 (0:2)

1. Kreisklasse Süd 7. Spieltag:

SG Saaletal 51e.V. – Unterloquitzer SV 0:3 (0:2)

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Schon der erste Angriff nach ein paar Minuten führte über eine Flanke von L. Weinhardt mit einem sehenswerten Tor zum 1:0 durch J. Hopf.

Im Verlauf der ersten Halbzeit kam die SG Saaletal nicht ins Spiel, was die Gäste aus Unterloquitz aber in keinster Weise zu ihrem Vorteil ausnutzen konnten, da wie in den vergangen Spielen auch schon der letzte entscheidende Spielzug nicht erfolgreich zu Ende gebracht wurde und somit keine Tore zu Buche standen. Fast mit dem Pausenpfiff gelang es V. Sorge, den Ball zum 0:2-Halbzeitstand einzuschieben.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit spielten sich beide Mannschaften zunächst den Ball hin und her. Durch Nicklichkeiten und Diskussionen mit dem Schiedsrichter schwächten sich die Gastgeber selbst (Gelb-Rote-Karte). Im Verlauf der weiteren Minuten zeichnete sich die Niederlage der SG Saaletal ab. Den Schlussstrich in der 89. Minute setzte schließlich L. Weinhardt nach einem kurzen Dribbling im Strafraum mit dem 3:0-Endstand für den Unterloquitzer SV.

Die Freude über den Sieg wog diesmal doppelt, war doch der letzte Sieg in Breternitz Ewigkeiten her.

Es spielten: M. Georgi, L. Bloß, J. Friedl, A. Mueller, A. Probst, L. Kuropka, P. Schenk, M. Fritzsche, J. Hopf, L. Weinhardt, V. Sorge, A. Dick, J. Franke, D. Melle.

Zum nächsten Spiel begrüßen wir am 07.11. um 14 Uhr die Gäste aus Uhlstädt.