10. Spieltag: TSG Kaulsdorf 2 gegen Unterloquitzer SV 2:5 (2:1)

TSG Kaulsdorf 2 gegen Unterloquitzer SV 2:5 (2:1) - 02.04.2022

Nach einer langen Pause fand am vergangenen Wochenende bei frostigen Temperaturen endlich wieder ein Punktspiel statt. Gegner des Unterloquitzer SV war mit der zweiten Mannschaft der TSG Kaulsdorf ein alter Bekannter. Pünktlich um 15 Uhr pfiff Matthias Zoch, Schiedsrichter der Partie, den lang ersehnten Rückrundenauftakt an.

Vor 70 Zuschauern markierte L. Weinhardt mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 1:0. Scheinbar noch im Freudentaumel über das Führungstor, vernachlässigten die Unterloquitzer die Abwehrarbeit und kassierten folgerichtig postwendend den Ausgleich. Beide Teams hatten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit einige Chancen, konnten sie aber zunächst nicht nutzen, bis der TSG in der 35. Minute dann doch der Treffer gelang.

Mit dem überraschenden Halbzeitstand von 2:1 und hängenden Köpfen der Unterloquitzer ging es in die Kabine. Dort folgte eine saftige Ansprache.

Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte die TSG die Chance, den Abstand auf 3:1 zu erhöhen. Abwehrspieler P. Schenk konnte den Ball aber in letzter Sekunde auf der Linie retten. Nach dieser Schrecksekunde und als Ergebnis der Aussprache ging dann ein deutlicher Ruck durch die Gästemannschaft. Es wurde wieder disziplinierter gespielt, und so es dauerte nicht lange, bis in der 50. Minute der Ausgleich durch V. Sorge gelang. Bereits 2 Minuten danach traf auch A. Probst, und weitere 7 Minuten später erzielte er mit dem 2:4 seinen zweiten Treffer. Nun zeichnete sich ab, wer als Sieger den Platz verlassen würde. Nach mehreren in der Schlussphase vergebenen Tormöglichkeiten gelang es schließlich J. Franke, mit dem 2:5 den Endstand herzustellen.

Glücklich, aber geschafft traten die Gäste den Heimweg an.

Am kommenden Sonntag hat der Unterloquitzer SV die zweite Mannschaft aus Bad Blankenburg zu Gast. Anpfiff ist wieder 15 Uhr. Hier gilt es, die derbe Niederlage des Hinspiels wettzumachen.

Es spielten: M. Georgi, P. Schenk, J. Friedl, A. Müller, A. Probst, L. Kuropka, N. Weinhardt, J. Hopf, L. Weinhardt, V. Sorge, S. Franke, A. Dick, J. Franke, F. Wagner.