11. Spieltag: Unterloquitzer SV gegen TSV Bad Blankenburg 2 4:2 (3:1)

Unterloquitzer SV gegen TSV Bad Blankenburg 2 - 4:2 (3:1) - 10.04.2022

Zum ersten Punktspiel auf heimischen Platz empfang der USV die KOL-Vertretung aus Bad Blankenburg. Nachdem man in der Hinrunde eine 8:1 Schlappe hinnehmen musste, war Wiedergutmachung angesagt.

Das Spiel begann ohne jegliches Abtasten, beide Mannschaften gingen gleich in die Offensive und es entwickelte sich ein schnelles Spiel, so dass die Jungs nur wenig Zeit zum Durchatmen hatten. Bereits nach 5 Minuten war der Ball zum ersten Mal im Tor. Eine Hereingabe von Probst auf N. Weinhardt konnte ein Verteidiger nur noch selbst über die Linie drücken.

Die Gäste waren dadurch aber keineswegs schockiert und bemühten sich mit aggressivem Pressing um den Ausgleich. Dieser sollte ihnen auch in der 15. Minute durch Hauser gelingen. Von nun an konnte man mehr Struktur ins Spiel gebracht werden. Den in der 28. Minute durch V. Sorge erarbeiteten Strafstoß verwandelte A. Probst gewohnt sicher zur erneuten Führung. Inn der 40. Minute konnte S. Franke einen Freistoß nutzen und den 3:1 Pausenstand erziele.

Mit Wiederbeginn kamen die Gäste prompt zum Anschlusstreffer. In der 48. Minute war es Schwalb der zum 3:2 nach Stellungsfehler in der Hintermannschaft traf. Doch die Mannschaft hatte die passende Antwort parat. Dank eines schnellen Umschaltspiels fand V. Sorge die Lücke in der Abwehrkette und H. Franke lief frei auf den Gästetorwart zu und vollstreckte zum 4:2.

Nach zwei schnellen Toren auf beiden Seiten zu Wiederbeginn wurde das Spiel etwas hitziger, doch Schiedsrichter Kraut aus Saalfeld, konnte diese Phase in gewohnter ruhiger Art meistern. Im weiteren Verlauf konnten gute Chancen, den Abstand zu erhöhen, nicht genutzt werden und es blieb beim verdienten 4:2 Sieg.

Nach dem freien Osterwochenende geht es zu Hause gegen den SV 90 Niederkrossen. Es wird wieder ein Spiel auf Augenhöhe sein. Anstoß ist am 24.04. um 15 Uhr!

Es spielten: M. Georgi, P. Schenk, J. Friedl, A. Müller, A. Probst, L. Kuropka, N. Weinhardt, J. Hopf, V. Sorge, S. Franke, J. Franke, M. Hable, F. Wagner.